Bericht: Neuer Meilenstein für den FC Bayern

  • Bayern werden wohl Rekord-Umsatz verkünden
  • Geldbeutel prall gefüllt für Winter-Transfers?
Der FC Bayern darf sich über einen Umsatzrekord freuen
Der FC Bayern darf sich über einen Umsatzrekord freuen / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat sich als Primus der Bundesliga längst etabliert und ist auch europaweit ein echter wirtschaftlicher Gradmesser. Im Verein klingeln die Kassen aktuell gehörig. Bei der Mitgliederversammlung am Sonntag wird der Verein wohl einen Umsatzrekord präsentieren.

Während der Bayern-Kader auf Kante genäht ist, kommt der Münchner Geldbeutel äußerst prall daher. Laut Informationen des kicker haben die Münchner in der zurückliegenden Saison satte 800 Millionen Euro erwirtschaftet. Damit konnte der Verein die bisherige Bestmarke aus der Saison 2018/19 überbieten, als man gut 750 Millionen Euro Umsatz machte.

Eine Rolle spielt hierbei sicherlich, dass die Corona-Pandemie, die insbesondere in den Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 sehr drastische Auswirkungen mit sich gebracht hat, für den Fußball inzwischen keine wesentliche Bedeutung mehr hat.

Unklar ist jedoch, wie groß der Gewinn sein wird. In der Gesamt-Bilanz wird der Rekord-Transfer von Harry Kane jedoch nicht enthalten sein, da dieser erst im aktuellen Geschäftsjahr vollzogen wurde und demnach erst im kommenden Jahr aufgelistet wird.

Sicher kann man sich aber sein, dass die Bayern ausreichend finanzielle Mittel haben, um im Winter den Kader auf mehreren Positionen zu stärken. Thomas Tuchel wird es freuen.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed