Bericht: Liverpool einigt sich mit brasiliansichem Mittelfeld-Talent

  • LFC vor Transfer von André Trindade
  • Verhandlungen scheiterten im Sommer

Andre Trindade
Andre Trindade / MAURO PIMENTEL/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Liverpool hat offenbar den ersten Winter-Transfer eingetütet. Das brasilianische Mittelfeldtalent André Trindade soll sich mit den Reds auf einen Wechsel im Januar geeinigt haben.

Der große Umbruch im Mittelfeld des FC Liverpool befindet sich noch immer im vollen Gange. Nachdem verdiente Spieler wie Jordan Henderson, Fabinho oder James Milner den Verein im Sommer verließen, verpflichteten die Reds Dominik Szoboszlai, Alexis Mac Allister und Wataru Endo. Im Januar kommt offenbar noch ein Vierter hinzu.

Wie der Journalist Francois Plateau berichtet, hat sich Liverpool mit dem brasilianischen Mittelfeldspieler André Trindade mündlich auf einen Transfer im kommenden Winter geeinigt. Eine offizielle Vereinbarung soll es allerdings noch nicht geben.

Fluminense-Präsident stimmt Winter-Transfer zu

Bereits im Sommer war Liverpool an André dran, ein Transfer scheiterte aber aufgrund seines aktuellen Klubs Fluminense. Die Brasilianer brauchten den Spieler vor allem für die Copa Libertadores und lehnten daher das Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro ab.

Im Interview mit ESPN sprach Fluminense-Präsident Mário Bittencourt über ein damaliges Telefonat mit einem LFC-Verantwortlichen. Zu diesem sagte er: "Mein Freund, ich verkaufe jetzt keine Spieler. Wenn Sie jetzt kaufen möchten, um ihn im Januar zu verpflichten, können wir mit dem Gespräch beginnen. Wenn Sie bis Dezember warten möchten, dann reden wir im Dezember."

Aussagen, die darauf schließen lassen, dass André im Januar tatsächlich auf die Insel wechseln wird. Der FC Liverpool dürfte damit endlich seinen Wunschspieler erhalten.


Weitere Liverpool-News lesen:

feed