Bericht: Juve will Gladbach-Toptalent - Das sagt Virkus

  • Boteli überzeugt in Gladbachs U19
  • Juve bietet Stürmer XXL-Vertrag an

Roland Virkus
Roland Virkus / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Gladbach-Talent Winsley Boteli mischt derzeit die U19-Bundesliga auf. Nun bahnt sich ein Poker um den jungen Angreifer an: Während Juventus Turin an den Spieler herangetreten sein soll, wollen die Fohlen ihr Juwel unbedingt halten.

Schnappt sich Juventus Turin Gladbachs Toptalent Winsley Boteli? Laut Bild hat die Alte Dame dem 17-jährigen Mittelstürmer einen Dreijahresvertrag (plus Option auf zwei weitere Jahre) mit einem Gehalt "in siebenstelligen Sphären" angeboten.

Boteli, der in Gladbach aktuell nur einen Fördervertrag besitzt, soll vom Angebot nicht abgeneigt sein. Allerdings soll sich Juve direkt an die Seite des Spielers gewandt haben, ohne die Borussia informiert zu haben, was laut FIFA-Regularien illegal ist. Auch Roland Virkus bestätigt gegenüber Bild, dass sich beim Verein "niemand gemeldet" habe.

Klar ist, dass die Fohlen den Schweizer unbedingt halten möchten. Boteli steht in der laufenden Saison bei 15 Toren aus 14 U19-Bundesliga-Spielen. In naher Zukunft dürfte er auch für die Profimannschaft eingeplant werden.

Boteli selbst sprach kürzlich im Gespräch mit Transfermarkt offen über seine Ambitionen: "Ich leiste im Moment gute Arbeit, weil ich hart trainiere, um der Beste zu sein. Ich sehe mich im nächsten Jahr in der ersten Mannschaft."


Weitere Gladbach-News lesen:

feed