Bericht: Europäische Top-Klubs jagen Schweden-Juwel

  • Schweden-Juwel weckt Begehrlichkeiten in Europa
  • Angebliches Interesse aus der Bundesliga

Momodou Sonko (rechts) im Europa League-Spiel gegen Qarabag
Momodou Sonko (rechts) im Europa League-Spiel gegen Qarabag / Aziz Karimov/GettyImages
facebooktwitterreddit

Momodou Lamin Sonko gilt als eines der vielversprechendsten Talente Schwedens. Der 18-jährige Offensivspieler weckt das Interesse europäischer Spitzenklubs. Auch ein Bundesligist soll Sonko beobachten.

Momodou Sonko hat bei seinem Verein BK Häcken in Schweden auf sich aufmerksam gemacht. Der 18-jährige Linksaußen sammelte in 35 Pflichtspielen für Häcken 15 Scorerpunkte und traf sogar in der CL-Qualifikation und der Europa League. Nun scheinen die europäischen Spitzenklubs ihre Fühler nach Sonko auszustrecken. Wie Expressen berichtet, steht Sonko bei Barcelona und Liverpool auf dem Zettel, aber auch ein Bundesligist soll konkretes Interesse haben. RB Leipzig soll den schwedischen Junioren-Nationalspieler sogar schon gescoutet haben, so die schwedische Tageszeitung.

Bereits im November stellte 90min Sonko vor. Nun gibt es also tatsächlich Gerüchte über namhafte Interessenten. Wann Sonko den nächsten Karriereschritt macht und wohin dieser führen wird, ist wohl noch völlig offen. Die Konkurrenz für Bundesligisten wie Leipzig scheint jedoch groß zu sein.


Weitere Transfer-News lesen:

feed