Bericht: Drei unzufriedene BVB-Juwelen vor dem Absprung

  • Nachwuchs-Trio wartet weiter auf große Chance
  • Mehrere Interessenten aus ganz Europa
  • Flügelflitzer Bamba erstmals im Bundesliga-Kader
Samuel Bamba
Samuel Bamba / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund droht offenbar der Verlust von gleich drei Toptalenten. Die unzufriedenen Nachwuchskicker sollen bereits europaweites Interesse geweckt haben.

Dass der BVB hervorragende Nachwuchskicker in den eigenen Reihen besitzt, ist weltweit bekannt. Gleich drei Toptalente könnten die Schwarz-Gelben aber schon bald verlassen. Laut Sky sind Julian Rijkhoff, Abdoulaye Kamara und Samuel Bamba unzufrieden und denken bereits ernsthaft über einen Abschied nach, da sie weiterhin vergeblich auf ihre erste Chance im Bundesliga-Kader warten.

Stürmer Julian Rijkhoff, den der BVB im Winter 2021 aus den Niederlanden verpflichtete, könnte zu Ajax Amsterdam zurückkehren. Laut Transfer-Experte Florian Plettenberg halte man in Dortmund "große Stücke" auf den 18-Jährigen, allerdings ließe seine Physis noch zu wünschen übrig.

Mittelfeld-Talent Abdoulaye Kamara darf zwar regelmäßig in der zweiten Mannschaft ran, doch auch der 19-Jährige sei mit seiner Entwicklung in Dortmund nicht zufrieden. Vor allem eine Leihe sei im Winter denkbar. Unter zahlreichen Interessenten aus Deutschland, England, Frankreich, Belgien und der Schweiz soll vor allem Juventus Turin ein heißer Anwärter sein.

Samuel Bamba durfte in der 3. Liga bislang zwar nur als Joker ran, glänzte dafür aber schon mit zwei Treffern in der Youth League. Der Vertrag des 19-Jährigen läuft bereits im kommenden Sommer aus, zudem gebe es bereits mehrere Anfragen für den Rechtsaußen. Immerhin steht Bamba aber beim Auswärtsspiel in Augsburg erstmals im Kader der ersten Mannschaft. Gut möglich, dass er sich schon bald auf der großen Bühne präsentieren darf.


Weitere BVB-News lesen:

feed