Bericht aus Brasilien: Gladbach unter den Interessenten an Mittelfeldspieler Denilson

  • Der 22-Jährige könnte Koné-Nachfolger werden
  • Klubs aus Italien, Spanien, Portugal und Griechenland an Denilson interessiert
Denilson (l.) spielt derzeit in Brasilien für Cuiabá EC
Denilson (l.) spielt derzeit in Brasilien für Cuiabá EC / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 22-jährige Mittelfeldspieler Denilson vom brasilianischen Erstligisten Cuiabá EC hat sich in den Fokus des europäischen Fußballs gespielt. Wie iG Esporte aus Brasilien berichtet, soll Denilson auch das Interesse von Borussia Mönchengladbach geweckt haben.

Neben den Fohlen nennt das Portal auch Champions-League-Teilnehmer Sporting Braga als Interessenten. Dazu sollen auch der FC Turin, Valladolid, Las Palmas und Olympiakos die Situation des Brasilianers genau beobachten. Bei Cuiabá EC erwartet man zeitnah Angebote für den zentralen Mittelfeldspieler.

Zunächst soll aber der Klassenerhalt in Brasiliens Oberhaus gesichert werden, ehe man an einen Verkauf Denilsons denkt. Cuiabá EC liegt zwar auf Rang zwölf, hat nach 32 Spieltagen aber nur vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Der 22-Jährige war Anfang des Jahres für schlappe 75.000 Euro fest von Bangu-RJ verpflichtet worden, nachdem er per Leihe schon seit April 2022 für den Klub spielt. Seinen Marktwert hat der defensiv wie offensiv gleichermaßen starke Mittelfeldspieler immerhin auf geschätzte 600.000 Euro steigern können. Trotz Vertrag bis 2027 dürfte Denilson demnach nicht all zu teuer werden.

In Gladbach könnte er ein Kandidat als Nachfolger von Manu Koné sein, der die Fohlen früher oder später für eine gute Ablösesumme verlassen dürfte. Wie ernst das Gladbacher Interesse an Denilson tatsächlich ist, bleibt aber zunächst offen. Die Berichte aus Brasilien sind zunächst noch mit Vorsicht zu genießen.


Weitere News zur Borussia lesen:

feed