Bericht: Antoine Griezmann kann Atlético dank Klausel verlassen

Antoine Griezmann
Antoine Griezmann / Aitor Alcalde Colomer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Atlético Madrid fühlt sich Antoine Griezmann grundsätzlich wohl. Eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag könnte trotzdem für einen Wechsel sorgen.

Schon im Sommer 2014 wechselte Antoine Griezmann zu Atlético Madrid. Bis auf eine kurze Phase, in der er beim FC Barcelona aufspielte, aber keineswegs glücklich wurde, ist er dem Verein auch bis heute treu geblieben.

Sein Vertrag, abgeschlossen nach der Rückkehr, ist bis 2025 gültig. Dazu gibt es sogar die Option, das Papier um ein weiteres Jahr zu verlängern. Dieses Szenario gilt als nicht gerade unwahrscheinlich, weil sich Griezmann in Madrid auch nach wie vor wohlzufühlen scheint. Es gibt keine Gedränge auf einen vorzeitigen Abschied.

Ausstiegsklausel könnte für Umdenken sorgen

Und trotzdem könnte es noch zu einem Sommer-Wechsel kommen. Wie die französische L'Equipe berichtet, ist im Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert.

Diese liegt demnach bei gerade einmal 25 Millionen Euro. So wäre der 32-Jährige für die Summe zu haben, die seinem zurzeit geschätzten Marktwert entspricht.

Diese Klausel könnte für den Nationalspieler Frankreichs zugleich eine Chance bedeuten. Wenn der Atlético-Vertrag endet, wird Griezmann 35 Jahre alt sein. Wie auch das Portal transfermarkt spekuliert, wäre dann der Zeitpunkt für einen letzten, größeren Vertrag anderswo vermutig schon verpasst worden.

Zugleich gilt es als Traum des Offensivspielers, noch einmal in der US-amerikanischen MLS aufzuspielen.

Womöglich wird die Klausel für diesen Sommer als dahingehend passender Exit-Punkt angesehen. Grundsätzlich wird Griezmann einen Abschied wohl kaum anstreben, dafür geht es ihm in Madrid schlichtweg zu gut, es gibt keine größeren Probleme. Und trotzdem könnte sich hier eine Gelegenheit auftun, die in dieser Form womöglich nicht noch einmal aufkommen wird.


Weitere Nachrichten rund um die aktuellen Transfer-Meldungen:

feed