Benfica in "fortgeschrittenen Gesprächen" mit Mainz-Star

Leandro Barreiro
Leandro Barreiro / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aufgrund seines im Sommer auslaufenden Vertrags wurde Leandro Barreiro mit den verschiedensten Vereinen in Verbindung gebracht. Nun scheint Benfica SL die besten Karten zu haben.

Es deutet alles darauf hin, dass Leandro Barreiro den 1. FSV Mainz im kommenden Sommer nach insgesamt acht Jahren verlassen wird. Da der Vertrag des Luxemburgers am Saisonende ausläuft, können die 05er nichts dagegen unternehmen - eine Verlängerung gilt als äußerst unwahrscheinlich.

Wenn man sich ansieht, welche Vereine um Barreiro buhlen, kann man es ihm auch nicht verübeln, dass er ab Sommer ein neues Kapitel seiner Karriere aufschlagen wird. Zuletzt waren vor allem Premier-League-Klubs und Eintracht Frankfurt mit dem 24-Jährigen in Verbindung gebracht worden, nun gesellt sich auch Benfica SL zum Interessentenkreis hinzu.

Laut UOL-Reporter Bruno Andrade befinden sich die Portugiesen in "fortgeschrittenen Gesprächen" mit Barreiro, der demnach einen Vorvertrag für die kommende Saison unterzeichnen soll. Den Luxemburger schon in diesem Winter zu sich zu holen, scheint jedoch keine Option für Benfica zu sein - der Mainzer wäre demnach als Verstärkung für 2024/25 vorgesehen.


Die große Rückrunden-Vorschau mit Tobias Escher


Obwohl dieser Winter die letzte Gelegenheit für Mainz böte, noch eine Ablöse für Barreiro zu kassieren, dürfte der FSV selbst auch nur wenig Interesse daran haben, den Leistungsträger während der Saison abzugeben. Da sich der Verein im Abstiegskampf befindet, wird jeder Qualitätsspieler am Bruchweg dringend gebraucht. Selbst wenn das bedeutet, dass man Barreiro im Sommer ablösefrei verlieren wird.


Weitere Transfer-News lesen:

feed