Beachtliche Ablöse: Arnautovic wechselt nach Mailand

  • Marko Arnautovic wechselt zu italienischem Top-Club
  • Einigung über Ablöse erzielt
  • Österreicher kommt vom FC Bologna

Marko Arnautovic
Marko Arnautovic / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marko Arnautovic probiert es noch einmal auf der ganz großen Bühne. Der Wechsel des 34-jährigen Österreichers vom FC Bologna zu Inter Mailand steht vor dem Abschluss. Inter greift für Arnautovic tief in die Tasche.

In seiner langjährigen Karriere ist Marko Aranutovic viel rumgekommen; der Stürmer spielte in Holland, Deutschland, England, China und Italien. Seit zwei Jahren steht Arnautovic beim italienischen Erstligisten FC Bologna unter Vertrag. Von dort zieht es ihn nun zu Inter Mailand.

Inter Mailand legt für Arnautovic zehn Millionen Euro auf den Tisch

Laut Fabrizio Romano haben die Nerazzurri eine Einigung mit dem FC Bologna erzielt. Satte zehn Millionen Euro soll das Gesamtpaket an Ablöse für Arnautovic betragen (inkl. Boni) - eine stattliche Summe für einen 34-Jährigen, der bislang wenig Erfahrung auf allerhöchstem Niveau gesammelt hat.

Mit Inter Mailand hat Arnautovic allerdings Erfahrung gemacht. 2009 wurde der Österreicher, damals in Diensten von Twente Enschede, für eine Saison an den italienischen Top-Club verliehen. Für die Nerazzurri brachte es Arnautovic seinerzeit aber nur auf drei Pflichtspieleinsätze.

Im zweiten Anlauf will sich Aranutovic nun bei Inter durchsetzen. Der Stürmer stand auch bei AC Milan und der AS Rom auf dem Zettel, mit Inter Mailand soll aber bereits seit Wochen alles klar sein. Die offizielle Verkündung des Transfers wird im Laufe der Woche erwartet.


Weitere Artikel zu aktuellen Transfer-News und -Gerüchten lesen:

feed