Bayern-Interesse an Lenglet? Das ist dran an den Gerüchten

  • Bayern sucht Innenverteidiger
  • Franzose Lenglet im erweiterten Kreis
Clement Lenglet
Clement Lenglet / Matt McNulty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern München ist fast schon dazu gezwungen, Verstärkung für die dünn besetzte Innenverteidigung zu verpflichten. Ein Name, der in diesem Zusammenhang nun genannt wurde, ist Barca-Leihgabe Clément Lenglet.

Der FC Bayern hat dringenden Bedarf, in der Innenverteidigung nachzulegen. Nicht, weil es qualitativ nicht stimmt, sondern weil quantitativ Nachholbedarf herrscht. Neben den vorhandenen Innenverteidigern Min-jae Kim, Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano wird die Luft im Bayern-Kader nämlich dünn. Zu spüren bekamen die Münchner diesen Missstand bereits in der laufenden Spielzeit. Teilweise führten die Vakanzen dazu, dass Leon Goretzka und Noussair Mazraoui das Innenverteidiger-Duo bilden mussten. Unter den Kandidaten, die den Münchner Kader im Winter verbessern sollen, steht nun scheinbar auch der von Barcelona an Aston Villa ausgeliehene Franzose Clement Lenglet.

Thema Lenglet in München wohl "nicht heiß"

Nach Sky-Informationen soll Lenglet tatsächlich auf der erweiterten Liste der Münchner stehen. Das Thema sei aber "nicht heiß", so Sky-Transferexperte Florian Plettenberg. Lenglet hat bei Aston Villa noch kein Premier League-Spiel bestritten. Lediglich fünf Einsätze in der Conference League stehen für den 28-Jährigen zu Buche.

Die Gerüchte scheinen also nicht auf fruchtbaren Boden zu fallen. Der FCB dürfte seine Fühler in andere Richtungen ausstrecken. "Die Bayern holen jetzt nicht nur einen Spieler, weil sie einen holen müssen. Ich gehe derzeit nicht davon aus, dass Lenglet nochmal ein richtig heißes Thema beim FC Bayern wird", so Plettenberg.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed