Bayer Leverkusen: Volland am Dienstag beim Medizincheck - Schick und Boga sollen kommen

Wird aller Voraussicht nach zur AS Monaco wechseln: Kevin Volland
Wird aller Voraussicht nach zur AS Monaco wechseln: Kevin Volland / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Transfer von Kevin Volland zur AS Monaco steht laut der französischen L'Équipe kurz vor dem Abschluss. Demnach werde der Angreifer von Bayer Leverkusen am Dienstag zum Medizincheck erwartet. Als Nachfolger wird Patrik Schick gehandelt, zudem soll die Werkself an Jeremie Boga von Sassuolo Calcio baggern.

Vergeblich haben die Leverkusener in der Vergangenheit versucht, den bis 2021 datierten Vertrag von Kevin Volland zu verlängern. Jetzt steht der Stürmer, der 2016 für 20 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde, vor dem Absprung nach Monaco.

Wie die L'Équipe berichtet, soll Volland am Dienstag den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Die Ablösesumme für den 28-Jährigen falle niedriger aus als gedacht und belaufe sich auf 15 Millionen Euro. Laut dem kicker soll Bayer mit Forderungen über 35 Millionen Euro in die Verhandlungen eingestiegen sein, die BILD meldete zuletzt, dass sich beide Klubs auf 25 Millionen Euro verständigt hätten.

Schick und Boga: Wildert Leverkusen in der Serie A?

Die Nachfolge im Sturmzentrum könnte Patrik Schick antreten. Der Tscheche war in der abgelaufenen Saison von der AS Rom an RB Leipzig verliehen, eine feste Verpflichtung platzte laut BILD aufgrund der Ablöseforderungen des Serie-A-Klubs.

Seit geraumer Zeit wird der Werkself Interesse an Schick nachgesagt, nach Informationen von Spox und Goal soll zunächst aber Kai Havertz verkauft werden. Der offensive Mittelfeldspieler steht dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Wie Sport Bild berichtet, sollen sich beide Vereine auf ein Paket geeinigt haben, das eine fixe Ablösesumme von 80 Millionen Euro sowie zwei gestaffelte Bonuszahlungen in Höhe von jeweils 10 Millionen Euro beinhaltet.

Von den Einnahmen aus dem Havertz-Deal wolle Leverkusen den Schick-Transfer finanzieren, so Spox und Goal. Die Roma fordere 30 Millionen Euro, Bayer habe bisher 25 Millionen geboten.

Leverkusen statt Leipzig: Bleibt Patrik Schick in der Bundesliga?
Leverkusen statt Leipzig: Bleibt Patrik Schick in der Bundesliga? / ANP Sport/Getty Images

Des Weiteren habe der Bundesligist ein Auge auf Jeremie Boga geworfen. Der Flügelspieler wechselte vor zwei Jahren aus Chelseas U23 zu Sassuolo und besitzt einen Vertrag bis 2022. Von Pay-TV-Sender Sky wurde Boga zwischenzeitlich als potentieller Nachfolger von Jadon Sancho bei Borussia Dortmund gehandelt. Als Ablöse waren zum damaligen Zeitpunkt zwischen 35 und 40 Millionen Euro im Gespräch.