Sancho will den BVB "unbedingt" verlassen - Nachfolger aus Italien?

Angeblich will Jadon Sancho den BVB so schnell wie möglich verlassen
Angeblich will Jadon Sancho den BVB so schnell wie möglich verlassen / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Vor dem Trainingslager in Bad Ragaz will der BVB Klarheit über die Zukunft von Jadon Sancho. Nach Informationen von Sky drängt der englische Flügelspieler auf einen Wechsel in diesem Sommer. Als Ersatz sollen die Westfalen Jeremie Boga von Sassuolo Calcio im Visier haben.

Bis zum 10. August soll die Zukunft von Sancho entschieden sein, länger wollen die BVB-Verantwortlichen nicht warten. An jenem Stichtag macht sich die Mannschaft auf in das Trainingslager in Bad Ragaz, um sich auf die im September beginnende Saison vorzubereiten.

Mit Thomas Meunier und Jude Bellingham hat der Vizemeister bereits zwei Neuzugänge bekanntgegeben, weitere Transferaktivitäten stehen und fallen aber mit einem möglichen Verkauf von Sancho. Der aufgerufene Preis beträgt 120 Millionen Euro, als einziger ernstzunehmender Interessent gilt Manchester United.

Seit vielen Wochen wird darüber spekuliert, ob die Red Devils für den 20-Jährigen bieten. Abhängig davon ist dem Vernehmen nach die Qualifikation für die Champions League. Mit 62 Zählern belegt United den fünften Platz in der Premier League, ist damit punktgleich mit dem Tabellenvierten Leicester City. Jedoch hat der englische Rekordmeister aufgrund des FA-Cup-Halbfinals gegen den FC Chelsea am Sonntag (1:3) ein Spiel weniger absolviert.

Sancho will den BVB verlassen

Sancho selbst lässt seine Zukunft offen, laut Sky hat er sich aber längst entschieden: Wie berichtet wird, will er "unbedingt" weg aus Dortmund. "Der hat Heimweh, der will hier nicht mehr bleiben", sagte Sky-Moderator Marc Behrenbeck bei 'Transfer Update - die Show'. "Der Druck auf den BVB wird extrem erhöht."

BVB: Sancho-Nachfolger aus Italien?

Für den Fall der Fälle haben die Verantwortlichen bereits einige Alternativen in der Hinterhand. Das bestätigte Michael Zorc Anfang Juli: "Es gibt sicherlich den einen oder anderen Spieler, den wir im Visier haben", sagte der Sportdirektor laut kicker. In den vergangenen Monaten galt allen voran Ferran Torres vom FC Valencia als potentieller Sancho-Nachfolger, Sky bringt nun Jeremie Boga von Sassuolo Calcio ins Spiel.

Jeremie Boga beim Torjubel
Jeremie Boga beim Torjubel / Alessandro Sabattini/Getty Images

Eine große Hürde sei allerdings die Ablösesumme. Demnach verlangt Sassuolo zwischen 35 und 40 Millionen Euro für den 23-jährigen Ivorer, der in der laufenden Saison elf Tore erzielt und vier weitere Treffer vorbereitet hat. Auch Juventus Turin und die SSC Neapel seien interessiert.