Barca wohl kein Thema mehr: Wohin wechselt Leipzig-Star Olmo?

Ein Abgang von Dani Olmo von RB Leipzig im Sommer ist - aufgrund der Ausstiegsklausel - zu erwarten. Der FC Barcelona gilt aber nicht mehr als das wahrscheinlichste Wechsel-Ziel.

Dani Olmo wird RBL voraussichtlich verlassen
Dani Olmo wird RBL voraussichtlich verlassen / Diego Souto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Theoretisch ist Dani Olmo durch seinen Vertrag noch bis zum Sommer 2027 und damit noch etwas mehr als drei Jahre an RB Leipzig gebunden. Aber eben nur theoretisch.

Der Knackpunkt: Für den nahenden Transfer-Sommer hat der offensive Mittelfeldspieler eine Ausstiegsklausel in seinem zum letzten Sommer verlängerten Vertrag verankert. Für 60 Millionen Euro kann er den Bundesligisten verlassen. Nach wie vor ist davon auszugehen, dass ein interessierter Klub diese Klausel auch aktivieren und Olmo somit verpflichten wird.

Barca kein heißes Thema mehr für Olmo - Man City als neuer Favorit

Allerdings scheint dahingehend nicht mehr der FC Barcelona als Favorit zu gelten, wie die Bild berichtet. Galt Barca zuletzt noch mit als wahrscheinlichstes Wechsel-Ziel, da der Spanier dort weite Teile seiner Fußball-Jugend verbracht hat, ist die Verbindung zwischen Klub und Spieler wohl deutlich erkaltet.

Die Katalanen hätten sich zuletzt auch gar nicht mehr um Olmo und einen möglichen Wechsel bemüht, heißt es. Das hinterlässt natürlich auch einen Eindruck bei einem Spieler - und zwar keinen guten. Ohnehin wäre das finanzielle Paket einer solchen Verpflichtung wohl kaum zu stemmen.

Viel eher, so die Bild weiter, steht inzwischen die englische Premier League als das wahrscheinlichste Ziel des Leipzigers. Allen voran Manchester City soll an einem Olmo-Transfer interessiert sein.

Des Weiteren gelten auch Tottenham Hotspur sowie der FC Arsenal und Manchester United als interessiert. Die 60 Millionen Euro dürften aber am ehesten von City bezahlt werden können.


Weitere Nachrichten rund um die aktuellen Transfer-Geschehnisse:

feed