Geldregen für Barça? Spotify will neuer Trikotsponsor werden

Barças aktueller Trikot-Deal läuft im Sommer aus
Barças aktueller Trikot-Deal läuft im Sommer aus / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona steckt finanziell bekanntlich in der Klemme. Da käme ein neuer Sponsoren-Deal für die Katalanen gerade recht. Musik-Streaminganbieter Spotify soll laut Mundo Deportivo einen fetten Deal bieten.


Demnach will das Unternehmen für die kommenden fünf Jahre auf der Brust der Katalanen prangern und bietet dafür ein Gesamtvolumen von 340 Millionen Euro!

Für Barça wäre das sicherlich ein willkommener Geldregen, zumal der Vertrag mit dem aktuellen Trikotsponsor Rakuten im Sommer ausläuft. Das japanische E-Commerce-Unternehmen sponserte Barça seit 2017 will sich aber wohl zurückziehen.

Spotify-Boss Daniel Ek wittert nun offenbar seine Chance. Der 38-jährige Schwede gilt als großer Fußballfan und wollte schon im vergangenen Jahr den FC Arsenal komplett übernehmen. Ek erklärte, er sei seit seiner Kindheit ein glühender Gunners-Anhänger. Laut Mirror hatte Arsenal-Eigentümer Stan Kroenke eine Offerte über rund zwei Milliarden Euro aber abgelehnt.

Daniel Ek
Spotify-Gründer und CEO Daniel Ek / Andrew Burton/GettyImages

Ek könnte sich nun also dem FC Barcelona zuwenden. In Can Barça wäre das Invest des schwedischen Milliardärs sicherlich herzlich willkommen.


Alles zum FC Barcelona bei 90min: