Bald wieder fit? Hernandez macht nächsten Schritt Richtung Comeback
Von Dominik Hager
Eigentlich dachte man, dass Lucas Hernandez nach seinem bei der WM erlittenen Kreuzbandriss erst in der kommenden Saison wieder angreifen könnte. Zuletzt war jedoch zu hören, dass der Franzose ins Lauftraining einsteigen konnte und noch in dieser Spielzeit sein Comeback plant. Der Verteidiger hat nun den nächsten Reha-Schritt gemacht.
Aufgrund der meist starken Leistungen von Pavard, Upamecano und de Ligt fiel das Fehlen von Lucas Hernandez zuletzt gar nicht so stark ins Gewicht. Der Spieler arbeitet jedoch seit Monaten hart daran, den Bayern möglichst schnell wieder zur Verfügung zu stehen. Bis jetzt läuft sein Genesungsprozess ziemlich reibungslos.
Lucas Hernandez kann Pensum steigern
Wie die BILD berichtet, zog der Abwehr-Star zum Wochenbeginn erstmals seit seiner Verletzung wieder Fußballschuhe an und absolvierte mit Reha-Coach Simon Martinello ein individuelles Programm auf dem Rasenplatz. Die Einheit dauerte 40 Minuten und umfasste unter anderem auch kurze und lange Sprints, Läufe durch Slalomstanden und mit Belastungs-Wechsel, sowie Übungen an der Koordinationsleiter.
Die BILD sieht eine Rückkehr noch in dieser Saison als realistisch an. Hernandez liege dem Bericht zufolge voll im Zeitplan und das Knie sei sehr stabil, was vier Monate nach dem Riss schon durchaus beachtlich ist.
"Zum Champions-League-Finale bin ich wieder fit", kündigte der FCB-Verteidiger optimistisch an. Damit könnte Hernandez Recht behalten, jedoch gilt es natürlich auch zu hoffen, dass er seine neu gewonnene Fitness nicht nur beim Verfolgen des Finals auf der Couch nutzen kann.