Aufstellungen: VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen v VfB Stuttgart
Bayer 04 Leverkusen v VfB Stuttgart / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart braucht die Punkte, um dem Klassenerhalt näher zu kommen. Bayer Leverkusen braucht sie für das internationale Geschäft. Das spannende Spiel um die ungleichen Ziele findet am Sonntagnachmittag statt. Alle Infos zum Personal und zu den Aufstellungen gibt es hier im Überblick zusammengefasst.

Mit der 1:2-Niederlage gegen Hertha BSC hat der VfB Stuttgart am vorigen Wochenende erstmals in der Liga unter der Führung von Sebastian Hoeneß verloren. Ein Erlebnis, das sich aus Sicht der Schwaben im Endspurt der Saison nicht nochmal wiederholen muss. Das wird aber eine große Herausforderung, und das schon am kommenden Sonntag. Dann wird Bayer Leverkusen zu Gast sein.

Der VfB kämpft um den Klassenerhalt und die Werkself um den Einzug ins internationale Geschäft. Obwohl diese Vorzeichen kaum unterschiedlicher sein könnten, so dürfen sich die Zuschauer auf ein ebenso spannendes wie vermutlich attraktives Spiel freuen. Immerhin traten beide Mannschaften in den letzten Wochen sehr spielstark auf.

Wo wird VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen übertragen?

Die Partie in der Mercedes-Benz-Arena wird live und exklusiv vom Streamingdienst DAZN übertragen.


VfB Stuttgart Aufstellung

Die offizielle Startelf:

Bredlow – Anton, Zagadou, Ito – Vagnoman, Karazor, Endo, Sosa – Silas, Guirassy, Tomás


VfB Stuttgart Ausfälle

  • Konstantinos Mavropanos (Schienbeinverletzung)
  • Florian Müller (Grippaler Infekt)

Bayer Leverkusen Aufstellung

Die offizielle Startelf:

Hrádecký – Tapsoba, Tah, Hincapié – Frimpong, Palacios, Demirbay, Bakker – Diaby, Sardar, Adli


Bayer Leverkusen Ausfälle

  • Patrik Schick (Adduktorenverletzung)
  • Karim Bellarabi (Muskelfaserriss)