Aufstellungen: Union Berlin gegen Werder Bremen

SV Werder Bremen v 1. FC Union Berlin
SV Werder Bremen v 1. FC Union Berlin / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Union Berlin kann am Samstag mit einem Sieg gegen Werder Bremen den historischen Einzug in die Champions League perfekt machen! Alle Infos zu den Aufstellungen und zum Personal beider Teams.

Vor dem letzten Spieltag der Bundesliga sind Union Berlin und der SC Freiburg punktgleich - die Eisernen haben aufgrund des besseren Torverhältnisses (+12 vs +8) aktuell die Nase vorn und liegen auf dem begehrten letzten Champions-League-Rang.

Unter normalen Umständen sollte Union somit ein eigener Sieg gegen den SVW reichen; dass Freiburg im Spiel gegen Eintracht die vier Tore Unterschied aufholt, ist dann doch sehr unwahrscheinlich.

Nach dem Einzug zunächst in die Conference League und dann in die Europa League wäre die CL-Quali der nächste große Meilenstein für die Köpenicker.

Für die Gäste aus Bremen geht es hingegen nur noch um die goldene Ananas. Die Luft scheint bei der Werner-Truppe ohnehin schon seit mehreren Wochen raus zu sein (nur sechs Punkte aus den letzten elf Spielen).

Union Aufstellung

Die offizielle Startelf:

Rönnow - Doekhi, Knoche, Leite - Trimmel, Khedira, Roussillon - Laidouni, Haberer - Becker, Behrens

Laidouni steht in der Startelf, ansonsten nimmt Fischer an seiner Elf keine Änderungen vor.


Union Ausfälle

  • Schäfer (Fuß)

Werder Aufstellung

Die offizielle Startelf:

Pavlenka - Veljkovic, Stark, Friedl - Schmid, Gruev, Buchanan - Bittencourt, Schmidt - Füllkrug, Ducksch

Am letzten Spieltag erhält Buchanan eine Chance von Beginn an. Schmid ersetzt derweil den angeschlagenen Weiser.


Werder Ausfälle

  • Stage (Gelbsperre)
  • Pieper (Sprunggelenk)
  • Agu (Patellasehne)
  • Salifou (Fuß)
  • Groß (Knie)
  • Weiser (Adduktoren)