Aufstellungen: Union Berlin gegen VfB Stuttgart

Morten Thorsby im Zweikampf mit Borna Sosa.
Morten Thorsby im Zweikampf mit Borna Sosa. / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Samstag (15:30 Uhr) empfängt Union Berlin den Tabellenletzten vom VfB Stuttgart zum 26. Spieltag der Bundesliga. Für die Unioner geht es weiter um die Champions League, der VfB kämpft im Keller um jeden Punkt. Alle Infos zum Personal und zu den Aufstellungen.

Die Länderspielpause kam für Union Berlin zur rechten Zeit. Die Unioner mussten in den letzten Wochen häufig doppelt ran, wirkten dann in der Bundesliga zeitweise überspielt. Diese Belastung schlug sich auch in den Ergebnissen nieder. Am Samstag tritt Union wieder mit alter Frische an und könnte dem Ziel Champions League mit einem Sieg noch näher kommen.

Beim VfB Stuttgart ist die Lage im Tabellenkeller in den letzten Wochen noch ernster geworden. Die Mannschaft von Bruno Labbadia holte nur in einem der letzten vier Bundesliga-Spiele einen Punkt - zu wenig, um im Abstiegskampf zu bestehen. Nachdem der VfB durch die Niederlage gegen Wolfsburg auf den letzten Platz abrutschten, wurden die Stimmen immer lauter, die einen Labbadia-Rauswurf forderten. Das Union-Spiel könnte auch für die Zukunft des Trainers entscheidend sein.


Wo wird Union Berlin gegen Stuttgart übertragen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie exklusiv als Einzelspiel und in der Konferenz. Via Sky Go und WOW kann das Spiel auch im Stream mitverfolgt werden.


Union Berlin Aufstellung

Die offizielle Aufstellung:

Grill - Doekhi, Knoche, Leite - Trimmel, Laïdouni, Khedira, Haberer, Roussillon - Becker, Behrens (3-5-2)

Die Abwehrkette läuft in gewohnter Konstellation auf. Auf der rechten Flügelverteidigerposition entscheidet sich Fischer für Trimmel, gegen Juranovic. Auf der linken Seite für Roussillon, gegen Gießelmann. Im Zentrum agiert erneut das Dreieck aus Khedira, Laïdouni und Haberer. In der Spitze erhält Behrens den Vorzug vor Jordan.


Union Berlin Ausfälle

  • Tim Maciejewski (nicht berücksichtigt)
  • Kevin Möhwald (nicht berücksichtigt)
  • Levin Öztunali (nicht berücksichtigt)
  • Milos Pantovic (nicht berücksichtigt)
  • András Schäfer (Aufbautraining nach Fußverletzung)

VfB Stuttgart Aufstellung

Die offizielle Aufstellung:

Bredlow - Vagnoman, Mavropanos, Zagadou, Ito - Anton, Endo, Haraguchi - Millot, Perea, Tomás (4-3-3)

Bruno Labbadia nimmt nach der schwachen Performance gegen Wolfsburg einige Veränderungen vor. In der Abwehr rückt Zagadou herein. Anton könnte ins Mittelfeld rutschten und dort den Platz von Karazor einnehmen. Überraschend in der Startelf steht Millot anstelle von Dias. Auch im Sturm wechselt Labbadia komplett durch. Perea und Tomás starten.


VfB Stuttgart Ausfälle

  • Antonis Aidonis (nicht berücksichtigt)
  • Alou Kuol (nicht berücksichtigt)