Aufstellungen: Real Madrid gegen FC Liverpool - CL-Achtelfinale (Rückspiel)

Liverpool braucht im Bernabeu ein Fußballwunder
Liverpool braucht im Bernabeu ein Fußballwunder / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Liverpool braucht im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League ein echtes Fußball-Wunder im Santiago Bernabeu. Schließlich haben die Reds das Hinspiel in Anfield gegen Real Madrid nach 2:0-Führung noch mit 2:5 verloren. Alle Infos zum Personal und den Aufstellungen im Überblick.

In La Liga läuft es für die Königlichen nicht ganz so prickelnd. Erzrivale Barça ist bereits neun Zähler entfernt. In der Königsklasse präsentierte sich das Ancelotti-Team dagegen so abgeklärt wie eh und je. Fast schon in klassischer Real-Manier blieb man in Anfield auch nach dem frühen 0:2-Rückstand ruhig und drehte die Partie noch - und das deutlich mit 5:2.

Während Real Madrid damit schon mit eineinhalb Beinen im Viertelfinale steht, muss schon viel passieren, damit es Liverpool doch noch schafft. Ein Sieg in Madrid mit drei Toren Vorsprung ist nötig, um zumindest die Verlängerung zu erreichen.

Festzuhalten ist allerdings: Wenn uns die vergangenen Wochen eines gelehrt haben, dann, dass das Team von Jürgen Klopp unberechenbar ist. Einem 7:0-Kantersieg gegen Man United folgt ein 0:1 gegen Bournemouth. Bei den Reds ist alles drin. Ob die Blancos einen so krass positiven Ausschlag Liverpools zulassen, ist dann aber doch eher fraglich.


Wo wird Real Madrid gegen Liverpool übertragen?

Das Rückspiel wird exklusiv bei Streaming-Anbieter DAZN gezeigt. Zu sehen ist das Duell zwischen Real Madrid und Liverpool entweder im Einzelspiel oder in der Konferenz mit dem anderen Achtelfinale am Mittwoch zwischen Napoli und der Frankfurter Eintracht.


Real Madrid Aufstellung

Die offizielle Startelf

Courtois - Carvajal, Militao, Rüdiger, Nacho - Camavinga, Kroos, Modric - Valverde, Benzema, Vinicius jr.

Mit Alaba und Mendy fielen zuletzt die beiden potenziellen Linksverteidiger aus. Während Alaba weiter passen muss, kehrt Mendy nach überstandener Muskelverletzung zurück in den Kader; für die Startelf reicht es beim Franzosen aber noch nicht.

Zuletzt setzte Ancelotti hinten links auf Camavinga. Gegen die Reds wählt Ancelotti nun mit Nacho die defensivere Variante, Camavinga rückt dafür ins Mittelfeld. Tchouameni bleibt vorerst nur ein Platz auf der Bank.

Real Madrid Ausfälle

  • David Alaba (Oberschenkelverletzung)

FC Liverpool Aufstellung

Die offizielle Startelf

Alisson - Alexander-Arnold, Konaté, van Dijk, Robertson - Fabinho, Milner - Salah, Gakpo, Nunez, Jota

Klopp setzt alles auf die Offensive: neben der erwarteten Viererkette spielen lediglich Fabinho und Milner im Mittelfeld. Vorne sollen Salah, Gakpo, Jota und Nunez für das Wunder sorgen.

LFC Ausfälle

  • Jordan Henderson (krank)
  • Thiago (fraglich - Probleme im Hüftbeuger)
  • Luis Diaz (Knieverletzung)