Aufstellung Nürnberg: So könnte der FCN in das Relegations-Hinspiel starten

Der 1. FC Nürnberg bangt um den Klassenerhalt
Der 1. FC Nürnberg bangt um den Klassenerhalt / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am frühen Dienstagabend will sich der 1. FC Nürnberg eine gute Ausgangslage für das Relegations-Rückspiel beim FC Ingolstadt verschaffen. 90min wirft eine Blick auf die zu erwartende Startelf des FCN.

Die Nürnberger bangen weiterhin um den Klassenerhalt. Die Relegations-Duelle gegen Ingolstadt haben sie sich selbst zuzuschreiben und drohen nun, in die dritte Liga abzusteigen. Um sich im Hinspiel zu Hause eine gute Ausgangslage zu verschaffen, absolvierte das Team ein Kurz-Trainingslager in Bad Gögging, bei dem lediglich Kerk und Lohkemper nicht dabei waren.

Demnach kann Trainer Michael Wiesiniger fast aus dem Vollen schöpfen. Denkbar ist, dass er versuchen wird, den Gegner zu dominieren und bereits im Hinspiel für eine Vorentscheidung zu sorgen.

Doch weiß er um die Stärken der Ingolstädter und ruft zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf.

Vor Torwart Mathenia werden Sorg, Mavropanos, Mühl und Handwerker die Viererkette bilden. Davor werden Erras und Behrens in der Zentrale ihren Mann stehen müssen. Die Offensivreihe um Schleusener, Dovedan und Hack wird von Stoßstürmer Ishak komplettiert.

Die voraussichtliche Startelf des FCN gegen Ingolstadt

Mathenia - Sorg, Mavropanos, Mühl, Handwerker - Erras, Behrens - Schleusener, Dovedan, Hack - Ishak

So dürfte der Club Teil eins des Schicksalsduells gegen Ingolstadt angehen
So dürfte der Club Teil eins des Schicksalsduells gegen Ingolstadt angehen /