Ablösefrei zu haben: Atletico Madrid in Gesprächen mit Adama Traore

Kehrt Adama Traore nach Spanien zurück?
Kehrt Adama Traore nach Spanien zurück? / Chloe Knott - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Atletico Madrid ist nach 90min-Infos in Gesprächen mit Adama Traore über einen ablösefreien Transfer im Sommer.

Traores Vertrag bei den Wolves läuft am Saisonende aus und es ist unwahrscheinlich, dass man sich auf ein neues Arbeitspapier einigen kann. Der Flügelspieler fühlt sich zwar im Molineux unter Trainer Julen Lopetegui sehr wohl, aber die Chancen sind höher, dass er die Wolves verlassen wird.

Nach 90min-Infos will Atletico im Sommer gleich zweimal ablösefrei in der Premier League zuschlagen. Neben Traore soll auch Caglar Söyüncü aus Leicester kommen. Der Ex-Freiburger spielt bei den Foxes keine große Rolle mehr, sein Vertrag läuft ebenfalls aus.

Neben Atletico zeigten zuletzt auch Tottenham und Leeds loses Interesse an Traore. Ein Wechsel zurück in La Liga gilt beim Barça-Eigengewächs aber als wahrscheinlicher. Der 27-Jährige spielte zuletzt in der Rückrunde 2021/22 auf Leihbasis bei seinem Jugendklub. In dieser Zeit lief er 17 Mal auf, konnte aber kein Tor erzielen.

Barça verzichtete auf die Kaufoption und Traore kehrte zu den Wolves zurück. Dort kommt er zwar regelmäßig zum Einsatz, ist aber meist nur Joker.


Alles zu Transfers & Gerüchten bei 90min