Arthur Vermeeren im Fokus der Topklubs - Auch BVB und FC Bayern beobachten den Jungstar

  • 18-Jähriger brilliert gegen Barça
  • Vermeeren auf der Liste zahlreichter europäischer Topklubs
  • Wechsel im neuen Jahr offenbar angedacht

Arthur Vermeeren gilt als großes Mittelfeld-Talent
Arthur Vermeeren gilt als großes Mittelfeld-Talent / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Arthur Vermeeren dürfte das große Interesse nach seinem Gala-Auftritt gegen Barça nur noch verstärkt haben. Der 18-jährige Mittelfeldspieler wird genauestens beobachtet - auch vom BVB und dem FC Bayern. 2024 soll der Wechsel zu einem europäischen Topklub erfolgen.

Mit seinen 18 Jahren hat Arthur Vermeeren bereits 62 Pflichtspiele für Royal Antwerpen auf dem Buckel. Der zentrale Mittelfeldspieler durfte im Oktober und November sogar schon für die belgische A-Nationalmannschaft auflaufen.

Logisch, dass der Youngster als eines der größten Mittelfeld-Talente Europas gilt und bereits auf den Notizzetteln zahlreicher Topklubs dick angestrichen ist. Beim belgischen Champions-League-Teilnehmer, der am Dienstag mit einem Sieg über Barça überraschen konnte (inklusive Vermeeren-Treffer), steht der 18-Jährige noch bis 2026 unter Vertrag. Sein Marktwert wird schon jetzt auf 25 Millionen Euro geschätzt.

Topklubs haben Vermeeren genau im Blick - Wechsel für 2024 angedacht?

Als sich die Belgier mit einem 3:2-Sieg gegen Barça aus dem Europapokal verabschiedeten, saßen erneut viele Scouts auf der Tribüne. Nach 90min-Informationen wurde Vermeeren vor allem von Spähern der Tottenham Hotspur und des FC Arsenal genau beobachtet. Die beiden Premier-League-Klubs haben den Youngster schon die ganze Saison unter der Lupe. Das gilt auch für Borussia Dortmund. Der BVB wurde bereits im vergangenen Sommer lose mit Vermeeren in Verbindung gebracht.

Zu den Klubs, die Vermeeren auf dem Zettel haben zählen nach 90min-Infos aber auch der FC Barcelona, Juventus, Manchester City und auch der FC Bayern. Antwerpen-Coach Mark van Bommel scherzte vor dem Rückspiel gegen Barça, er weigere sich mit Xavi über Vermeeren zu sprechen, "weil er ihn sofort kaufen würde".

Am konkretesten wirkt derzeit aber das Interesse aus England. Demnach haben Arsenal, die Spurs und Man City erste Anfragen an Antwerpen gestellt.

Transferexperte Fabrizio Romano berichtet ebenfalls vom großen Interesse am 18-Jährigen. Demnach sei für ihn ein Wechsel im kommenden Jahr angedacht. Vielleicht schon im Januar, spätestens aber im Sommer. Sein Anwalt Sebastien Ledure sei bereits in Gesprächen mit einigen Topklubs, so Romano.


Weitere Transfernews lesen:

feed