Arsenal verkauft Matt Turner an Premier-League-Konkurrenz

  • US-Nationalkeeper war bei Gunners Dauer-Reservist
  • Arsenal vor Raya-Transfer
Matt Turner (r.) verlässt die Gunners
Matt Turner (r.) verlässt die Gunners / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Arsenal hat Torhüter Matt Turner an Premier-League-Konkurrent Nottingham Forest abgegeben. Der 29-Jährige hat bei den Tricky Trees einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

Erst im vergangenen Sommer war der US-Nationalkeeper aus der MLS zu den Gunners gewechselt. Knapp 6,4 Millionen Euro zahlte Arsenal an New England für den Schlussmann. Für den Vize-Meister absolvierte er 2022/23 jedoch lediglich sieben Pflichtspiele und war hinter Aaron Ramsdale die klare Nummer zwei. Mit der sich anbahnenden Verpflichtung von David Raya wäre Turner in der internen Hackordnung noch weiter zurückgefallen.

"Im Namen aller im Verein möchten wir Matt für seinen Beitrag für Arsenal danken und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für ihr neues Kapitel. Er ist ein Nationaltorwart und befindet sich in einer Phase seiner Karriere, in der er regelmäßig spielen muss. Er verlässt das Team mit unseren besten Wünschen", erklärte Arsenals Sportdirektor Edu.

"Es fühlt sich großartig an, hier zu sein. Es ist eine große Herausforderung und ein großer Schritt in meiner Karriere. Als ich hörte, dass es Interesse gab, mich hierher zu holen, fühlte es sich für meine Familie einfach richtig an", meinte Turner zu seinem Wechsel.

Wie hoch die Ablöse ausgefallen ist, bleibt unklar. Turner stand bei Arsenal noch bis 2025 unter Vertrag. Sein Marktwert wird derzeit auf acht Millionen Euro geschätzt.


Weitere Arsenal-News lesen:

feed