Arsenal macht Saliba-Verlängerung klar - Und erwartet zwei Neuzugänge

  • Mittlerweile offiziell: Abwehrchef bleibt bis 2027
  • Rice und Timber absolvieren Medizincheck
William Saliba
William Saliba / Carlos Rodrigues/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Arsenal stellt sich seit geraumer Zeit für die neue Saison auf. In der kommenden Woche sollen mehrere wichtige Personalentscheidungen fallen. Neben der Vertragsverlängerung von Abwehrchef William Saliba könnten auch zwei hochkarätige Transfers über die Bühne gehen.

Der FC Arsenal möchte in der kommenden Premier-League-Saison wieder ganz oben mitmischen und bestätigt dieses Vorhaben in Form von Personalentscheidungen. Neben Kai Havertz sollen in den kommenden Tagen auch Declan Rice und Jurrien Timber bei den Gunners unterschreiben.

Und bei beiden scheint der Wechsel durch zu sein. Rice soll laut Fabrizio Romano noch in dieser Woche den Medizincheck absolvieren und daraufhin bei den Nordlondern unterschreiben. Für den Sechser wird eine Ablösesumme in Höhe von 122 Euro fällig, die Arsenal in den kommenden beiden Jahren in Raten bezahlen möchte.

Der Transfer von Jurrien Timber ist ebenso eine Frage der Zeit. Auch Innenverteidiger steht laut Sky kurz vor einem Medizincheck, Arsenal zahlt daraufhin eine Sockelablöse in Höhe von 41 Millionen Euro an Ajax Amsterdam.

Saliba bleibt langfristig: Neues Erfolgsduo mit Timber?

Im Abwehrzentrum wird Timber, der auch auf die rechte Außenverteidigerposition ausweichen kann, dann ein neues Duo mit William Saliba bilden. Der Franzose war in der vergangenen Saison absoluter Leistungsträger und damit einer der wichtigsten Spieler von Mikel Arteta.

Da der Arbeitspapier des 22-Jährigen nach der Saison auslaufen würde, steht nun eine Vertragsverlängerung an. Nach Informationen von The Athletic unterschreibt Saliba in Kürze einen Vertrag bis 2027, bei dem er nun rund 10 Millionen Pfund pro Jahr verdienen soll. Am Freitagnachmittag bestätigten die Gunners die Unterschrift des Verteidigers.


Weitere Arsenal-News lesen:

feed