Arsenal kassiert Last-Minute-Niederlage - Leno hat sich wohl schwer verletzt

Leno wird nach seiner Verletzung auf dem Platz behandelt
Leno wird nach seiner Verletzung auf dem Platz behandelt / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Arsenals Saison wird von Spieltag zu Spieltag schlimmer. Auf die letzte 0:3-Niederlage gegen Manchester City folgte heute ein bitteres 1:2 in der letzten Minute der Nachspielzeit gegen Brighton. Zudem hat sich Bernd Leno wahrscheinlich eine schwere Verletzung zugezogen.

Der deutsche Nationaltorhüter verletzte sich bei einem Luftzweikampf mit Brightons Stürmer Neal Maupay. Als Leno mit einer Trage vom Platz gebracht wurde, wandte er sich noch an den Übeltäter mit einer drohenden Geste.

Dies geschah bereits in der 40. Minute, für das Vergehen erhielt Maupay nicht einmal eine Verwarnung. Dieses Ereignis ist jedoch keine Entschuldigung für den weiteren Spielverlauf, der den 'Gunners' weitere kostbare Punkte kostet.

Zunächst gelang Nicolas Pepe mit einem traumhaften Schlenzer aus der rechten Strafraumseite die 1:0-Führung (68.), Lewis Dunk lieferte die Antwort aber bereits sieben Minuten später. Ausgerechnet Maupay sorgte schlussendlich fünf Minuten nach der regulären Spielzeit für die 2:1-Entscheidung.

Arsenal ist nun Neunter, sogar die Europa League ist gefährdet. Auch ein Fanliebling wie Mikel Arteta kann diesen Verein nicht im Handumdrehen umkrempeln...