Anfrage an Leipzig-Star: Hannover 96 plant Transfercoup

Marcel Halstenberg
Marcel Halstenberg / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hannover 96 will mit aller Macht in die Bundesliga zurückkehren. Dafür schreckt man auch vor größeren Namen nicht zurück.

Laut Angaben der Bild macht man sich bei den 96ern Hoffnung, dass man Marcel Halstenberg von einer Rückkehr nach Hannover begeistern kann. Der Verteidiger durchlief von 1999 bis 2011 die Nachwuchsabteilung der Niedersachsen und stammt gebürtig aus der Region.

Wie es heißt, soll der 31-Jährige einem Wechsel nach Hannover sogar "grundsätzlich nicht abgeneigt" sein. Doch wichtiger als das Ob, scheint das Wann zu sein. In der aktuellen Saison kam Halstenberg an 30 von 33 Spieltagen zum Einsatz, stand dabei immerhin 16-mal in der Startelf. Von einer chancenlosen Perspektive bei RBL kann demnach nicht die Rede sein. Ob er sich in dieser Situation einen Wechsel ins Unterhaus vorstellen kann?

Bei seiner Berater-Agentur wurde das Interesse der 96er jedenfalls schon hinterlegt, so die Bild weiter. RB Leipzig, wo Halstenbergs Vertrag noch bis 2024 datiert ist, würde dem verdienten Akteur zudem keine Steine in den Weg legen.

Für Hannover 96 wäre der ehemalige Nationalspieler, der sowohl als Innen- als auch als Außenverteidiger agieren kann, zweifelsohne ein echter Transfercoup. Und eine klare Ansage, dass man 2023/24 voll auf Aufstieg geht.