Ancelotti über Alaba-Verletzung - Das ist dran am Boateng-Gerücht

  • Ancelotti gibt Alaba-Entwarnung
  • könnte für Champions-League-Spiel gegen Neapel zurück sein
  • Boateng-Verpflichtung kein Thema - Berichte sind falsch

David Alaba wurde gegen UD Las Palmas frühzeitig ausgewechselt.
David Alaba wurde gegen UD Las Palmas frühzeitig ausgewechselt. / Denis Doyle/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Mittwochabend musste David Alaba im Liga-Spiel gegen UD Las Palmas das Spielfeld vor der Halbzeit verletzungsbedingt verlassen. Trainer Ancelotti hat nun Entwarnung gegeben. An den Gerüchten um eine Boateng-Verpflichtung soll im Übrigen auch nichts dran sein.

In Spanien stand zuletzt eine englische Woche auf dem Programm. So musste Real Madrid am Mittwochabend in La Liga gegen Aufsteiger UD Las Palmas ran. Dabei gab es für Real-Fans einen kleinen Schock: In der 41. Minute musste Abwehrchef David Alaba das Spielfeld vorzeitig verlassen. Es wurde ein längerer Ausfall des Ex-Bayern-Stars befürchtet.

Trainer Carlo Ancelotti gab auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Liga-Spiel gegen den FC Girona bezüglich David Alaba jedoch Entwarnung: "Die Verletzung ist nicht so schwerwiegend." Der Trainer-Routinier rechnet mit einer baldigen Rückkehr seines Abwehrchefs. "Er könnte gegen Neapel wieder dabei sein", gab sich Ancelotti optimistisch.

Gerüchte um Boateng "vollkommen falsch"

Es hatte bereits Berichte aus Spanien gegeben, dass die Königlichen darüber nachdenken, auf dem Markt der vereinslosen Spieler aktiv zu werden, um einen Ersatz für Alaba zu finden. In dem Zusammenhang fiel der Name von Jérome Boateng, der seit einigen Monaten ohne Verein ist. Dem Bericht zufolge hätte sich der einstige Alaba-Mitspieler bei den Madrilenen angeboten.

Transfer-Experte Fabrizio Romano dementierte die Meldung am Freitagnachmittag. Die Gerüchte um eine Boateng-Verpflichtung seien "vollkommen falsch". Es wird auch nicht erwartet, dass sich Real tatsächlich auf dem Free-Agent-Markt umschaut, weil Alaba offensichtlich nicht lange ausfallen wird. Glaubt man der Einschätzung von Ancelotti, könnte der Österreicher bereits am kommenden Dienstag in der Champions League gegen den SSC Neapel in den Kader zurückkehren.


Weitere Real-News lesen:

feed