Allegri streicht Paul Pogba aus Juve-Kader gegen den SC Freiburg!

Paul Pogba ist wieder fit
Paul Pogba ist wieder fit / Giuseppe Bellini/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paul Pogba steht nicht im Juve-Kader für das Europa-League-Duell gegen Freiburg. Grund dafür ist aber keine neue Verletzung des Franzosen. Sondern eine disziplinarische Maßnahme.

Seit seiner Rückkehr zu Juventus Turin im vergangenen Sommer war Paul Pogba quasi dauer-verletzt. Erst Ende Februar konnte er erstmals in dieser Saison für Juve in der Serie A auf dem Platz stehen. Im Derby gegen den FC Turin wurde der Franzose eingewechselt. Und auch eine Woche später gegen die Roma kam Pogba als Joker zum Zug.

Im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen den SC Freiburg (Donnerstag, 21 Uhr) wird der 29-Jährige allerdings fehlen. Der Grund dafür ist nicht etwa eine erneute Verletzung, sondern eine disziplinarische Maßnahme von Trainer Max Allegri. Auf der offiziellen Kader-Liste für das Spiel taucht der Weltmeister von 2018 nicht auf.

Nach übereinstimmenden Medienberichten (u.a. von Fabrizio Romano), habe sich Pogba am Mittwochabend verspätet und wurde von Allegri deshalb aus dem Kader geworfen. Wahrscheinlich gilt diese Maßnahme nur für das Hinspiel gegen den Sport-Club. Für Pogba dennoch bitter, bräuchte er nach seiner langen Verletzungspause doch jede Einsatzminute, um wieder in Form zu kommen.