Aktuelle Transfergerüchte zu Eintracht Frankfurt in der Übersicht
Von Jan Kupitz
Eintracht Frankfurt muss aktuell um eine Teilnahme am internationalen Geschäft bangen und droht im Sommer auch noch mehrere Leistungsträger zu verlieren. Daher ist es wenig überraschend, dass die Gerüchteküche rund um die SGE besonders heiß am Brodeln ist. 90min zeigt die aktuellsten Transfergerüchte zur Eintracht:
1. Fares Chaibi
Laut mehreren übereinstimmenden Medienberichten ist sich die SGE mit Chaibi über einen Wechsel im Sommer einig. Der 20-Jährige kommt bevorzugt im offensiven Mittelfeld zum Einsatz, kann aber auch über die Außenbahn wirbeln.
Das Problem: Sein Klub, der FC Toulouse, soll 16 Millionen Euro für Chaibi fordern. Laut Sport1 möchte die SGE aber eher sechs bis acht Millionen Euro zahlen.
Hier geht es zur Meldung.
2. Zeki Amdouni
Ein weiterer Kandidat für das offensive Mittelfeld ist nach Angaben von Foot Mercato Zeki Amdouni, der von Lausanne aktuell an den FC Basel ausgeliehen ist und dort mit 18 Scorerpunkten in 41 Einsätzen auf sich aufmerksam macht.
An dem 22-Jährigen soll unter anderem auch Gladbach interessiert sein.
3. Carl Gustafsson
Nach Angaben der schwedischen Zeitung Sportbladet gehört die Eintracht zum Interessentenkreis von Carl Gustaffson, der in Schweden bei Kalmar FF aktiv ist. Der 23-Jährige ist seit diesem Jahr Nationalspieler der Tre Kronor und steht bei Kalmar nur noch bis Ende des Jahres unter Vertrag. Gustaffson, der im zentralen Mittelfeld zuhause ist, könnte demnach ein Schnäppchen werden.
4. Houssem Aouar
Nicht zur SGE wechseln wird Houssem Aouar, obwohl dieser im März sogar schon seinen Medizincheck in Frankfurt absolviert hatte. Wie Sport1 berichtet, sind die Hessen vom Spielmacher endgültig abgerückt - trotz grundsätzlicher Einigung beider Parteien hatte die Aouar-Seite weiter mit anderen Klubs verhandelt und die Eintracht hingehalten.
Hier geht es zur Meldung.
5. Victor Boniface
Victor Boniface sorgt mit Union SG für Aufsehen - das Halbfinale in der Europa League ist für die Belgier in greifbarer Nähe. Der Angreifer hat mit sechs Treffern im laufenden Wettbewerb einen gehörigen Anteil am Erfolg; wenig verwunderlich hat der 22-Jährige das Interesse anderer Klubs geweckt.
Laut Sport1 sind unter anderem die Eintracht und Union Berlin an Boniface dran. Der Kostenpunkt für den Nigerianer liegt bei 15 Millionen Euro.
Hier geht es zur Meldung.
6. Folarin Balogun
Folarin Balogun erlebt bei Stade Reims seine Durchbruchssaison und kommt in 30 Ligue-1-Spielen auf starke 18 Treffer. Der Youngster gehört eigentlich dem FC Arsenal - ob er dort bei einer Rückkehr im Sommer ausreichend Einsätze bekommen würde, darf angezweifelt werden.
Daher verfolgen nach 90min-Informationen etliche Klubs die Entwicklung des 21-Jährigen; darunter auch die Frankfurter. Ein Transfer würde aber sehr kostspielig werden, da unter 30 Millionen Pfund wohl nichts geht.
Hier geht es zur Meldung.
7. Flavius Daniliuc
Wie die Bild berichtet, hat die SGE den 21-jährigen Flavius Daniliuc im Visier. Der frisch gebackene österreichische Nationalspieler steht seit dem letzten Sommer bei US Salernitana unter Vertrag, spielte zuvor bei OGC Nizza und wurde in den Jugend-Akademien des FC Bayern und von Real Madrid ausgebildet. In der Serie A ist der Innenverteidiger zum Stammspieler gereift.
Hier geht es zur Meldung.
8. Elye Wahi
13 Treffer und vier Assists in 27 Spielen in der Ligue 1 - keine schlechte Quote für einen 20-Jährigen. Elye Wahi hat durch seine jüngsten Auftritte Begehrlichkeiten geweckt und ist laut Bild-Informationen ins Visier der SGE geraten. Es soll sogar schon Kontakt gegeben haben.
Da Wahi bei Montpellier noch bis 2025 unter Vertrag steht und sein Marktwert bei Transfermarkt schon jetzt auf 25 Millionen Euro geschätzt wird, dürfte eine Verpflichtung aber sehr teuer werden.