Ajax-Star im Visier: Landet Werder Bremen den nächsten Transfer-Coup?

(v.l.:) Dusan Tadic, Francisco Conceicao, Florian Grillitsch
(v.l.:) Dusan Tadic, Francisco Conceicao, Florian Grillitsch / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen hat in Sachen Transfers zuletzt losgelegt wie die Feuerwehr. Jetzt sickert ein neuer heißer Name von der Liste durch.

Ablösefrei und Werder? Das passt! Noch ist das Transferfenster gar nicht offen, doch mit Dawid Kownacki (Stürmer von Fortuna Düsseldorf) und Naby Keita (Mittelfeldspieler vom FC Liverpool) wurden bereits zwei Spieler verpflichtet, deren Verträge im Sommer auslaufen. Vor allem der Deal mit Keita ist ein Ausrufezeichen der Grün-Weißen.

Suche nach einem Sechser: Werder schaut zu Ajax

Und wenn alles gut geht, könnte bald schon das nächste folgen. Nach 90min-Infos steht Werder im Austausch mit der Berateragentur von Florian Grillitsch. Der 27-Jährige spielt aktuell für Ajax Amsterdam, dort läuft sein Vertrag aus. Das Problem: Laut Sky hat der Spieler bereits mit seinem Ex-Verein TSG Hoffenheim gesprochen. Das nächste Problem: Es ist fraglich, ob der Österreicher, ähnlich wie Keita, bereit ist, deutliche Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen. Doch spätestens seit dem Keita-Deal sollte klar sein: Werder versucht alles.

Grillitsch, von 2013 bis 2015 schon für Werder aktiv, ist ein Sechser. Für diese Position fordern die Bremer Anhänger schon seit Jahren Verstärkung. Allerdings genießt als nächste Planstelle offenbar die linke Abwehrseite Priorität. Lee Buchanan soll verliehen werden.


Mehr Transfer-News und aktuelle -gerüchte:

feed