Transfer

Lose Zunge auf Ajax-Meisterfeier: Teamkollege plaudert Gravenberch-Wechsel aus

Dominik Hager
Ryan Gravenberch wird in der kommenden Saison wohl mit den Bayern auf Titeljagd gehen
Ryan Gravenberch wird in der kommenden Saison wohl mit den Bayern auf Titeljagd gehen / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Noussair Mazraoui ist der erste Bayern-Neuzugang für die kommende Saison bereits fix. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis mit Ryan Gravenberch auch der zweite Transfer in trockenen Tüchern ist. Nach der Ajax-Meisterschaft hat Kenneth Taylor den Wechsel des Niederländers praktisch schon ausgeplaudert.


Geht nun alles ganz schnell bei Ryan Gravenberch? Der Wechsel des jungen Mittelfeldspielers zum FC Bayern scheint bereits fest zu stehen. Ajax-Kollege Kenneth Taylor hat seinen Kollegen schließlich schon vor laufender Kamera verabschiedet.

"Leider wird er uns verlassen, aber das hat er sich auch verdient. Wir wünschen dir viel Glück beim FC Bayern", sagte er im Rahmen der Meister-Feierlichkeiten in einem Video von Ajax-TV, das auch über Twitter verbreitet wurde.

Ryan Gravenberch reagiert zwar nur lachend auf die Ausführungen seines Kollegen, jedoch scheint schon recht klar zu sein, dass auf diesem Transfer der Deckel prinzipiell drauf ist.

Bayern-Einigung mit Ajax steht unmittelbar bevor

Bereits seit Wochen steht fest, dass sich die Münchner mit dem Spieler einig sind und dieser unbedingt zum FC Bayern möchte. Im Ablösepoker mit Ajax Amsterdam schien es bis zuletzt aber doch noch größere Diskrepanzen zu geben. Während die Holländer 30 Millionen Euro forderten, wollten die Münchner inklusive Bonus-Zahlungen nicht mehr als 23 Millionen Euro investieren.

Es ist jedoch anzunehmen, dass sich die Klubs inzwischen einig geworden sind oder zumindest kurz davor stehen, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Telegraaf-Angaben zufolge, rückt eine Einigung zumindest näher. Gravenberch ist der absolute Wunschspieler der Münchner für das Mittelfeld und ist mit seinen 19 Jahren dazu bestimmt, große Schritte im Bayern-Trikot machen zu können.


Alles zu den Bayern bei 90min:

Alle News zum FC Bayern
Alle News zur Bundesliga
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit