AC Milan vor Transfer-Doppelschlag

  • Deal mit Noah Okafor eingetütet
  • Große Fortschritte bei Samuel Chukwueze

Noah Okafor
Noah Okafor / Severin Aichbauer/GettyImages
facebooktwitterreddit

AC Mailand lässt auf dem Transfermarkt in diesem Sommer wenig anbrennen. Nun befinden sich die nächsten beiden Neuzugänge im Anflug!

Der Verkauf von Sandro Tonali war schmerzhaft - doch er hat die Kassen der Rossoneri gut gefüllt. Mit den dicken Einnahmen im Rücken, hat Milan nämlich eine ordentliche Shoppingtour gestartet, die nun ihre Fortsetzung findet.

Transferguru Gianluca Di Marzio berichtet, dass Noah Okafor sich den Mailändern anschließen wird. Der variabel einsetzbare Angreifer kommt von RB Salzburg zur AC, wo er bereits am morgigen Samstag zum Medizincheck erwartet wird. Die Ablöse wird auf 13 bis 15 Millionen Euro beziffert - Bonuszahlungen schon inbegriffen. Ein super Deal für die Rossoneri, die ihre Offensive damit auch in der Breite verstärken. Okafor kann sowohl im Sturmzentrum als auch auf den Flügeln auflaufen.

Der 23-jährige Schweizer wird aber nicht der letzte Neuzugang sein. Wie Transferexperte Fabrizio Romano und das Portal Relevo vermelden, nähert sich Milan auch der Verpflichtung von Samuel Chukwueze mit großen Schritten an. Der Rechtsaußen des FC Villarreal ist schon seit vielen Wochen ein Kandidat bei den Italienern, die nun augenscheinlich den Durchbruch in den Verhandlungen erzielen konnten.

Zwischen Chukwueze und Milan ist schon seit längerer Zeit alles klar - der Nigerianer möchte sich unbedingt dem Champions-League-Halbfinalisten anschließen.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed