Offiziell: Partie zwischen Paris SG und dem BVB findet ohne Zuschauer statt!

facebooktwitterreddit

Das Champions-League-Spiel zwischen Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund wird hinter geschlossenen Türen stattfinden! Das gab die Pariser Polizei am frühen Montagmittag offiziell bekannt.

Bereits am Sonntagabend ​hatte sich abgezeichnet, dass das Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals in Paris ohne Zuschauer stattfinden wird. PSG hatte zuvor alles unternommen, um dieses Szenario zu verhindern, und sogar sein Stadion von oben bis unten desinfiziert - am Ende völlig umsonst.

Die Pariser Polizei gab am Montag offiziell bekannt, dass das Rückspiel zwischen PSG und dem ​BVB vor leeren Rängen ausgetragen wird und keine Zuschauer zugelassen werden. Die Angst vor möglichen Ansteckungen ist in diesen Tagen zu groß, als dass man ein Risiko eingehen will.

​​Zuletzt war auch von einer möglichen Spielverlegung berichtet worden; diese Meldung hat sich allerdings als falsch erwiesen. Das Spiel wird wie geplant am Mittwochabend angepfiffen - nur eben ohne Zuschauer.

Die Fans von Borussia Dortmund können sich an dieses Szenario bereits gewöhnen, denn auch das bevorstehende Revierderby gegen Schalke wird mit ziemlicher Sicherheit ohne Fans ausgetragen werden.