Gladbach-Torjäger Thuram droht Zwangspause

facebooktwitterreddit

​​Borussia Mönchengladbach feierte am Samstagnachmittag beim ​FC Augsburg einen hart erkämpften ​3:2-Auswärtserfolg. Torjäger Marcus Thuram hatte gegen die bayerischen Schwaben bereits zur Halbzeitpause Feierabend und blieb angeschlagen in der Kabine. Ob der 22-Jährige den Fohlen länger fehlen wird, ist aktuell noch unklar.

Aufgrund von Knieschmerzen ging es beim Franzosen nach 45 Spielminuten nicht mehr weiter. Für Thuram kam Landsmann Alassane Plea in die Partie, der den ersten Treffer von Lars Stindl zum zwischenzeitlichen 0:2 vorbereitete.

Wie der kicker berichtet, wurde bei Thuram am Sonntag eine MRT-Untersuchung durchgeführt. Die genaue Diagnose wird allerdings erst am Montag oder Dienstag erwartet. Da der Youngster nach Spielende mit seinen Mannschaftskollegen ausgelassen vor den mitgereisten Fans feiern konnte, dürfte es sich nur um eine kleinere Blessur handeln.

Schnappte sich nach Spielende wieder die Eckfahne: Marcus Thuram (m.)

Im vergangenen Sommer hatte die Borussia den Stürmer für schlappe neun Millionen Euro Ablöse vom Ligue-1-Absteiger EA Guingamp verpflichtet. Thuram erwies sich bislang als wahrer Volltreffer. Bei seinen insgesamt 31 Pflichtspieleinsätzen erzielte der 22-Jährige zehn Treffer und bereitete neun weitere vor. Im neuen Jahr war dem Angreifer allerdings noch kein Treffer vergönnt.


Folge 90min auch in den sozialen Netzwerken:
Instagram @90min _de
Facebook @90minGerman
Twitter @90min_DE