Ajax Amsterdam hat den Weggang von Hakim Ziyech nun auch offiziell bestätigt! Der 26-Jährige wird sich zur neuen Saison dem FC Chelsea anschließen.


Bereits in den vergangenen Tagen hatte mehrere Medien übereinstimmend berichtet, ​dass Ziyech kurz vor einem Wechsel zu den Blues stehe. Am Donnerstag folgte die offizielle Bestätigung der Vereine - rund 44 Millionen Euro wird der ​FC Chelsea für den Marokkaner an Ajax Amsterdam überweisen.


In der laufenden Saison kommt Ziyech auf sechs Treffer und 13 Assists in 18 Ligaspielen, auch in der vergangenen Saison war der Linksfuß mit seinen Scorern maßgeblich an Ajax' Halbfinaleinzug in der ​Champions League beteiligt. Der Schritt in eine europäische Topliga war für den 26-Jährigen überfällig.

​​Durch die Verpflichtung des Rechtsaußen hat sich für den FC Chelsea ein Transfer von Dortmunds Jadon Sancho derweil wohl erledigt. Die Blues wurden in den vergangenen Wochen immer wieder als potenzieller Abnehmer des BVB-Stars genannt.