​Jürgen Klopp wird dem FC Liverpool noch viele Jahre erhalten bleiben. Die Reds teilten am Freitag mit, dass der Erfolgscoach seinen Vertrag bis 2024 verlängert hat.


Seit Oktober 2015 sitzt Jürgen Klopp nun schon beim ​FC Liverpool auf der Trainerbank. Der 52-Jährige brachte die Reds, die vor seinem Antritt etwas an Glanz verloren hatten, zurück auf die ganz große Fußballbühne - als Highlight gewann man in der vergangenen Saison die ​Champions League. Aktuell liegen die Reds zudem auf Meisterschaftskurs in der ​Premier League.

"Als der Anruf im Herbst 2015 kam, fühlte ich mich sofort wie füreinander geschaffen; vielleicht habe ich das sogar noch unterschätzt. Nur mit der festen Überzeugung, dass beide Seiten diese Zusammenarbeit absolut fortführen wollen, kann ich diese neue Verpflichtung bis 2024 eingehen", so Klopp. "Dieser Club ist an einem so großartigen Punkt, dass ich nicht daran denken konnte, zu gehen. Für jeden im Fußball, der danach strebt, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem alles so perfekt läuft - von der Unterstützung der Fans bis zur Vision der Eigentümer - kann es keinen besseren Ort als diesen geben."


Liverpool zahlt Klopp ein erstklassiges Gehalt


Die Dienste des 52-Jährigen lässt sich der FC Liverpool einiges kosten. Laut dem italienischen Sportjournalisten Nicolo Schira erhält Klopp 18 Millionen Euro pro Jahr!