Die 10 Topverdiener der Premier League

Fulham FC v Manchester United - Premier League
Fulham FC v Manchester United - Premier League / Catherine Ivill/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der Premier League stehen bekanntlich viele der besten Spieler der Welt unter Vertrag. Dazu besticht die Liga mit viel Glanz und Gloria, viele Vereine bezahlen für die große Leistungsdichte einen hohen Preis. In Sachen Topverdiener mischen die Engländer gut mit, diese zehn Stars verdienen auf der Insel am meisten. 


(Alle Angaben sind brutto. Quelle: capology.com, sofern nicht anders angegeben)


10. Mohamed Salah - FC Liverpool

Liverpool FC v Brighton & Hove Albion - Premier League
Liverpool FC v Brighton & Hove Albion - Premier League / Marc Atkins/GettyImages

In einem hohen Preisrahmen landet Superstar Mohamed Salah. Zweifelsohne verdient der Ägypter bei den Reds enorm viel Geld, doch viele Fans hätten sich ein höhere Gehalt als 12,25 Millionen Euro für einen der besten Spieler der Welt vorstellen können. Immerhin gab es seit seiner Ankunft bereits eine Erhöhung, so verdient er nun ungefähr 235.000 Euro in der Woche.


9. Marcus Rashford - Manchester United

FBL-ENG-PR-MAN UTD-ASTON VILLA
FBL-ENG-PR-MAN UTD-ASTON VILLA / OLI SCARFF/GettyImages

Eine Auszahlung von etwa 200.000 Pfund in der Woche scheint in England ein nicht unübliches Gehalt zu sein. Auch Marcus Rashford verdient mit nur 22 Jahren rund 12,25 Millionen Euro im Jahr, damit ist er trotzdem "nur" viertbester Verdiener bei Manchester United. Doch mit dieser Summe gehört er zu den teuersten englischen Fußballspielern, nur einer kann ihm in dieser Kategorie das Wasser reichen 


8. Harry Kane - Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur v Olympiacos FC: Group B - UEFA Champions League
Tottenham Hotspur v Olympiacos FC: Group B - UEFA Champions League / Catherine Ivill/GettyImages

Harry Kane liefert seit Jahren Leistungen auf allerhöchstem Niveau ab und dürfte bei Tottenham Hotspur jeden Penny wert sein. Bei den Londonern ist er mit ebenfalls 12,25 Millionen Euro der Topverdiener. Erst im vergangenen Sommer unterzeichnete er beim Spitzenklub einen neuen Vertrag, mit etlichen Boni dürfte sein Gehalt sogar noch höher ausfallen.


7. Sergio Agüero - Manchester City

Manchester City v Chelsea FC - Premier League
Manchester City v Chelsea FC - Premier League / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

Die großen finanziellen Möglichkeiten erlauben Manchester City, ihre Leistungsträger außerordentlich gut zu bezahlen. Sergio Agüero kann von seinem Engagement mit den Skyblues enorm profitieren, ungefähr 15,3 Millionen Euro sprudelt ihm der Vertrag jährlich auf das Konto. Einen besser bezahlten Mittelstürmer gibt es in England nicht.


6. Anthony Martial - Manchester United

Manchester United v Aston Villa - Premier League
Manchester United v Aston Villa - Premier League / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

In diesen Kategorien ist auch Manchester United mit einem seiner Spieler unterwegs. Anthony Martial gilt in England als großes Talent und wurde im Sommer schon von einigen Klubs umworben. Mit mehr als 15 Millionen Euro müssten allerdings schon extravagante Angebote kommen, um den Franzosen aus Manchester wegzulocken.


5. Paul Pogba - Manchester United

Manchester United v Arsenal FC - Premier League
Manchester United v Arsenal FC - Premier League / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

In den vergangenen Jahren stand Pau Pogba oft in der Kritik, unter anderem auch aufgrund seiner hohen Ablöse und dem abstrusen Gehalt. Seine Leistungen entsprachen dem Salär von 17,8 Millionen Euro oft nicht im Ansatz, einen Abnehmer fanden die Red Devils im Sommer aber nicht. So verdient der Weltmeister weiterhin viel Geld mit den schwankenden Auftritten.


4. Raheem Sterling - Manchester City

Burnley FC v Manchester City - Premier League
Burnley FC v Manchester City - Premier League / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

Im vergangenen Jahr unterzeichnete Raheem Sterling einen neuen Vertrag. Mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung soll der Angreifer noch lange im Dienst der Citizens stehen. Ein Gehalt von etwa 18,4 Millionen Euro im Jahr dürfte ihm dieses Vorhaben nicht allzu schwer machen (die Angaben hierfür stammen von sportrac.com).


3. Mesut Özil - FC Arsenal

Norwich City v Arsenal FC - Premier League
Norwich City v Arsenal FC - Premier League / Julian Finney/GettyImages

Ein deutscher Profi findet sich tatsächlich auf Platz 3 wieder. Mesut Özil steht zwar seit etlichen Monaten im Rampenlicht, aber nur selten auf dem Platz - verdienen wird er in London allerdings noch eine Menge. Trotz seiner Rolle als Reservist nimmt der 31-Jährige pro Jahr etwa 21,5 Millionen Euro pro Spielzeit ein. Sein Vertrag endet im Sommer 2021, bis dahin könnte der Mittelfeldakteur ohne großen Aufwand noch eine Menge Geld verdienen.


2. Kevin de Bruyne - Manchester City

Burnley FC v Manchester City - Premier League
Burnley FC v Manchester City - Premier League / MB Media/GettyImages

Ein ähnliches Gehalt soll auch der belgische Superstar Kevin de Bruyne verdienen. Bei City stehen ihm pro Jahr unfassbare 21,5 Millionen Euro zu, in der Woche ergibt dies knapp 400.000 Euro. Allerdings ist er Manchester City jedes Geld wert, immerhin zählt er nicht zu Unrecht zu den besten Spielern der Welt.


1. David de Gea - Manchester United

Manchester United v Aston Villa - Premier League
Manchester United v Aston Villa - Premier League / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

Auf dem ersten Platz zieht David de Gea einsam seine Kreise. Zwar gibt es unterschiedliche Zahlen über sein letztendliches Gehalt, etwa 23 Millionen Euro dürfte ihm sein Arbeitspapier aber in jedem Fall einbringen. Damit ist ausgerechnet ein Torhüter der Topverdiener in der englischen Premier League. Pro Sekunde verdient er einen knappen Euro, mit normalen Vorstellungen hat dies nichts mehr zu tun.