HSV: Santos weckt Interesse aus Russland

facebooktwitterreddit

​Douglas Santos gehörte beim  zu einem der wenigen Lichtblicke einer sonst enttäuschenden Saison. Mit starken Leistungen deutete er an, dass er auch in einer besseren Liga als der  überzeugen könnte. Deswegen weckt er natürlich das Interesse anderer Klubs und ein Verbleib in Hamburg scheint immer unwahrscheinlicher zu werden. Nun lockt ein Verein aus Russland und bietet eine Ablöse von ungefähr zwölf Millionen Euro.

Der 25-jährige Douglas Santos zählt definitiv zu einem der stärksten und konstantesten Spieler der abgelaufenen Saison in Liga Zwei. Nach dem verpassten Aufstieg konnte er seine guten Leistungen allerdings nicht wirklich belohnen und so wird nun ein Abgang immer wahrscheinlicher. In den letzten Wochen fragte bereits mehrere Vereine an, doch bisher verliefen die Verhandlungen nicht wie geplant.

So hat sich immer noch kein neuer Verein für den Linksverteidiger gefunden, doch mit ​Bayer Leverkusen war bereits ein echter Top-Klub an ihm interessiert. Letztendlich entschied sich der Champions-League-Teilnehmer allerdings für den Niederländer Daley Sinkgraven. Dass der Brasilianer den Verein allerdings verlassen wird ist den Hamburger Verantwortlichen bewusst, zudem ist der Transfergewinn den Santos erzielen könnte für Neuzugänge eingeplant.

Mit der Verpflichtung von Tim Leibold scheint der Abgang von Santos besiegelt zu sein

Deswegen verstärkte man sich schon jetzt mit einem Nachfolge, mit Tim Leibold sicherte man sich die ​Dienste des 25-jährigen Nü​rnbergers. Nicht einmal zwei Millionen Euro soll der Linksverteidiger dabei gekostet haben, der HSV hat also durchaus ein gutes Geschäft gemacht. Doch es bleibt immer noch die Frage, wohin es mit Santos geht. Im besten Fall will man nicht bis kurz vor dem Sommerende warten um die Ablöse extrem herunter zu schrauben.

Doch nun könnte es endlich etwas konkreter werden, wie die Bild nämlich berichtet, scheint sich ein Interesse aus der russischen Premier Liga entwickelt zu haben. Top-Klub Zenit St. Petersburg steht nach den Angaben vor den Verhandlungen, als Ablöse boten sie immerhin zwölf Millionen Euro. Durch diverse Boni-Zahlungen könnte sich diese Summer allerdings noch erhöhen. Nun liegt es an Santos, der einem Wechsel zustimmten müsste, der HSV würde seinem Profi nämlich keinen Stein in den Weg legen.