Rafa Benitez und Newcastle United gehen getrennte Wege

facebooktwitterreddit

Über drei Jahre stand Ex-Liverpool- und Real-Coach Rafa Benitez an der Seitenlinie von Newcastle United. Mit dem Traditionsklub ging der 59-jährige Spanier sogar in die Zweite Liga. Ende des Monats läuft sein Vertrag aus - trotz langwieriger Verhandlungen, konnte man sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.

Benitez forderte deutlich mehr Transferbudget, um Newcastle wieder weiter nach oben in der Hierarchie des englischen Fußballs zu bringen.​ Ein Wunsch, den man ihm beim Tabellen-13. der abgelaufenen ​Premier-League-Saison offenbar nicht erfüllen konnte oder wollte. Am Ende steht die Trennung, von dem bei den Fans sehr beliebten Trainers.

Neben Benitez verlassen auch seine Assistenten Paco de Míguel Moreno, Antonio Gómez Pérez und Mikel Antia den vierfachen englischen Meister.