Bestätigt: Gladbach will Embolo
Von Jan Kupitz
Die Zeichen verdichten sich, dass Breel Embolo in der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach auflaufen könnte. Nun bestätigt ein weiterer Medienbericht, dass die Fohlenelf Interesse am Schalke-Angreifer zeigt.
Nachdem zuletzt die Funke Mediengruppe und Sky berichtet hatten, dass sich Breel Embolo mit einem Abschied vom FC Schalke beschäftigt und Borussia Mönchengladbach als potenzieller Abnehmer gilt, bestätigt nun auch die Rheinische Post vom Gladbacher Interesse.
Die RP ist rund um die Borussia stets gut informiert, sodass man diese Info als seriös einstufen muss. Mehr als das reine Interesse - sprich: erste Verhandlungen - scheint es allerdings noch nicht zu geben.
Embolo besitzt in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel, die laut RP bei 45 Millionen Euro liegen soll. Diese Summe werden die Gladbacher rund um Sportdirektor Max Eberl aber in keinem Fall bezahlen.
Kurz darauf ergänzte Sky, dass sich Gladbach ausgiebig nach dem Spieler erkundigt habe - vor allem im Bezug auf die körperliche Verfassung des Schweizers, der trotz seines jungen Alters schon einige schwere Verletzungen hinnehme