Bericht: Schalke holt Tekpetey zurück - doch das wird teuer
Von Jan Kupitz
Der FC Schalke wird sich zur kommenden Saison offenbar mit einem Ex-Spieler verstärken. Laut Sky nutzen die Königsblauen wohl die Rückkaufoption für Bernard Tekpetey.
Im vergangenen Sommer wechselte Tekpetey für läppische 150.000 Euro vom FC Schalke zu den Ostwestfalen - allerdings bestand S04 darauf, eine Rückkaufoption in den Deal einzubauen. Bisher war man davon ausgegangen, dass sich die Ablösesumme für diesen Fall in einer niedrigen einstelligen Millionenhöhe befindet.
Wie der deutsche TV-Sender Sky nun aber berichtet, wird die Rückholaktion des Flügelspielers richtig teuer. Da der SCP den Aufstieg in die Bundesliga schaffte, soll die Summe nun sieben Millionen Euro betragen - ein happiger Betrag.
In Paderborn legte Tekpetey eine starke Saison hin und war somit maßgeblich am Aufstieg der Domstädter beteiligt. In 32 Einsätzen gelangen dem 21-Jährigen zehn Treffer und sechs Assists.
Torsten Rumpf, Chefreporter der Sportbild, spricht dagegen davon, dass sich die Ablösesumme nach dem Aufstieg lediglich von 1,5 auf 2,5 Millionen Euro erhöht habe. Ein Preis, der für die Knappen deutlich attraktiver wäre...