Bericht | Werder will Rapid-Wien-Star holen

facebooktwitterreddit

 Werder Bremen befindet sich aktuell in der Vorbereitung auf die neue Saison im österreichischen Zillertal und könnte vermutlich einen neuen Spieler aus dem Alpenland mitbringen. Das berichtet zumindest ein belgisches Medium und bringt bei Werder einen flexiblen Außenspieler ins Visier. 

Nach Informationen von Voetbalkrant.com sollen die Werderaner Interesse an Boli Bolingoli-Mbombo von Rapid Wien haben. Der Belgier, der auch Wurzeln im afrikanischen Kongo besitzt, ist gelernter Linksverteidiger, kann jedoch auch im linken Mittelfeld oder auf dem Flügel zum Einsatz kommen: Ein echter Allrounder. 

Für 900.000 Euro nach Österreich 

Bei fünften der österreichischen Liga konnte Bolingoli-Mbombo 27 Pflichtspiele absolvieren und sich dabei an sechs Treffer beteiligen. Zum Ende der Saison wurde der 23-Jährige durch einen Knöchelbruch gestoppt und musste einige Wochen von der Tribüne aus zuschauen. Zuvor spielte Bolingoli-Mbombo in der belgischen Liga beim FC Brügge und kam auch schon in der Champions- sowie Europa League zum Einsatz. Im Sommer vergangenen Jahres ging es für ihn für 900.000 Euro nach Österreich - vermutlich müssten die Bremer, die im Werben um den Spieler Konkurrenz von Hannover 96 haben, das fünffache dieser Summe auf den Tisch legen. 

Hier im Trikot des FC Brügge: Bolingoli-Mbombo

Ob ein Werder-Wechsel für den schnellen Spieler sinnvoll wäre, bleibt abzuwarten. Bei Werder spielen mit Marco Friedl, Ludwig Augustinsson und Jan-Niklas Beste drei Spieler auf der Position. Bei einem Abgang Augustinssons wäre es jedoch nicht unwahrscheinlich, dass er ein wichtiger Kandidat sein könnte.