Der FC Bayern München musste am Mittwochabend im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid nicht nur eine 1:2-Niederlage, sondern auch die Verletzungen von Arjen Robben und Jerome Boateng verkraften. Der Innenverteidiger zog sich eine Oberschenkelverletzung zu und fällt für den Rest der Saison aus. Möglicherweise haben die Fans des deutschen Rekordmeisters den 29-Jährigen zum letzten Mal im Bayern-Trikot gesehen.
Nach gut einer halben Stunde war das Hinspiel für Boateng gelaufen. Nach einem Sprint griff sich der Verteidiger an den Oberschenkel und signalisierte, dass er ausgewechselt werden muss. Für den gebürtigen Berliner kam Niklas Süle in die Partie. Die erlittene Oberschenkelverletzung bedeutet für Boateng nicht nur das vorzeitige Saisonaus, sondern bringt auch die WM-Teilnahme in Gefahr.
Jetzt kommt es ganz dicke! Jerome #Boateng droht nach @SPORTBILD-Infos sogar das WM-Aus. #FCBayern https://t.co/xkWnAQNJoV
— 90min DE (@90min_DE) 26. April 2018
Für Aufsehen sorgte der Weltmeister mit einem Interview, in dem er sich kritisch mit seiner persönlichen Zukunft auseinandersetzte und einen Abgang aus München in Erwägung zog.
