André Gomes will Barça verlassen - Denis Suarez und Paco Alcacer wollen bleiben

facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona marschiert in der Liga weiter unaufhaltsam Richtung Meisterschaft und steht nach dem 4:1-Sieg im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals gegen die AS Rom vor dem Einzug ins Halbfinale. Dennoch gibt es einige Sorgenkinder im Kader der Katalanen. Zum einen konnte André Gomes nach seinem Wechsel vom FC Valencia nicht überzeugen und kommt aktuell kaum noch zum Zug, zum anderen sind auch Denis Suarez und Paco Alcacer alles andere als Stammspieler. Im kommenden Sommer könnten demnach mehrere Angebote für das Trio in Barcelona eingehen. Zumindest ein Spieler kann sich einen Wechsel wohl durchaus vorstellen. 

André Gomes kommt nach seinem Wechsel vom FC Valencia zur Blaugrana weiterhin nicht wirklich zum Zug und könnte die Katalanen schon im kommenden Sommer wieder verlassen. Der Portugiese, für den Barca im Sommer 2016 stolze 35 Millionen Euro an die Fledermäuse überwies, bezeichnete das Leben in Barcelona unlängst als "Hölle" und hat sich mit seinen ehrlichen Aussagen sicher keine Freunde bei den Anhängern des Tabellenführers der spanischen La Liga gemacht. 

Wie die Mundo Deportivo nun berichtet, könnte das Kapitel Barcelona für den Nationalspieler im Sommer nun wieder vorbei sein. Dem Blatt zufolge soll der 24-Jährige einem Wechsel durchaus nicht abgeneigt sein und sich Angebote andere Klubs anhören wollen. Sein Vertrag in Barcelona läuft noch bis Sommer 2021, der Marktwert des Spielers liegt laut transfermarkt.de aktuell nur noch bei 15 Millionen Euro. Sollte Gomes den Verein wirklich verlassen, wird Barca aller Voraussicht nach wohl ein Verlustgeschäft machen. Ein Sorgenkind wäre man aber dann trotzdem los.

Mit Blick auf die Spielzeit sieht die Situation auch für Denis Suarez nicht viel besser aus. Der 24-Jährige bestritt in der laufenden Saison zwar insgesamt 20 Pflichtspiele, stand dabei allerdings nur neun Mal von Beginn an in der Startelf auf dem Rasen. Trotz des Überangebots im Mittelfeld und der großen Konkurrenz will Suarez auch über den Sommer hinaus in Barcelona bleiben, wie das Blatt berichtet. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2020. 

Gleiches gilt auch für Backup-Stürmer Paco Alcacer, der angeblich von Celta Vigo, dem FC Villarreal, dem FC Southampton und OSC Lille umworben werden soll. Der ehemalige Valencianer, vertraglich noch bis 2021 an die Blaugrana gebunden, erzielte in seinen 18 Einsätzen in dieser Saison immerhin sechs Tore und bereitete drei weitere vor.