Paukenschlag in der 2. Bundesliga: Samir Arabi verlässt Arminia Bielefeld

Samir Arabi
Samir Arabi / Thomas F. Starke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Arminia Bielefeld endet eine Ära: Laut übereinstimmenden Medienberichten ist Samir Arabi mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

Der 44-Jährige war seit April 2011 in leitender Funktion bei der Arminia tätig. Zunächst als Sportlicher Leiter, seit 2016 dann als Geschäftsführer Sport. Unter Arabi stiegen die Bielefelder von der 3. Liga in die 2. Bundesliga auf, ehe man 2020/21 und 2021/22 sogar erstklassig unterwegs war.

Seit dem Abstieg ins Unterhaus im vergangenen Sommer lief es für den DSC jedoch überhaupt nicht mehr. Nach 23 Spieltagen belegen die Bielefelder den 16. Tabellenrang, zuletzt verspielte man auch noch eine 3:0-Führung gegen Abstiegs-Konkurrent Eintracht Braunschweig.

Nun vermelden Sky und Sport1 übereinstimmend, dass Arabi seinen Posten mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stellt und die Arminia nach knapp zwölf Jahren verlässt. Wer die Nachfolge antritt, ist noch offen.