1. FC Köln heiß auf Zweitliga-Shootingstar

Immanuel Pherai
Immanuel Pherai / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln schaut auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison in die zweite Liga. Immanuel Pherai hat es dem Effzeh offenbar angetan.

Der 21-Jährige war erst im vergangenen Sommer von Borussia Dortmund zu Eintracht Braunschweig gewechselt. Beim Zweitliga-Aufsteiger brauchte Pherai keine lange Anlaufzeit, sondern konnte von Beginn an überzeugen. Der technisch versierte Spielmacher wirbelt die zweite Liga seit seiner Ankunft ganz schön durcheinander und kommt in 19 Ligaspielen auf sechs Tore und drei Vorlagen.

In der Vergangenheit war Pherai schon von Scouts von Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen beobachtet worden. Nun berichtet Sky, dass insbesondere der 1. FC Köln ein Auge auf den Youngster geworfen hat.

Was Pherai besonders interessant macht: Er besitzt in seinem bis 2024 datierten Vertrag eine Ausstiegsklausel, die es ihm ermöglicht, für knapp eine Million Euro den Verein zu wechseln. Angesichts seines Talents und noch vorhandenen Entwicklungspotenzials ein Schnapper!

Mit seiner Spielfreude und Kreativität würde Pherai eine tolle Ergänzung für den FC-Kader darstellen, der sich vor allem in den letzten Wochen offensiv als sehr ideenlos und träge gezeigt hat. Der Ex-Dortmunder kann nicht nur im offensiven Mittelfeld, sondern auch auf den Flügeln agieren und besticht durch große Qualitäten im Dribbling.