Nach Vertragsverlängerung beim Club: Fürstliches Gehalt für Tim Leibold

facebooktwitterreddit

Tim Leibold bleibt dem 1. FC Nürnberg auch über das Saisonende hinaus erhalten. Der begehrte Linksverteidiger schlug unter anderem Angebote aus der Bundesliga aus, verlängerte seinen Vertrag bei den Franken bis ins Jahr 2021 – und verdient nun ein üppiges Gehalt.

Im Gegensatz zu Cedric Teuchert (Schalke 04) und Patrick Kammerbauer (SC Freiburg) hält Defensivmann Tim Leibold dem Club weiterhin die Stange. „Die Momente beim 1. FC Nürnberg erfüllen mich mit Stolz, deshalb freue ich mich besonders, Euch mitteilen zu dürfen, dass ich meinen auslaufenden Vertrag verlängern werde", schrieb der 24-Jährige auf Instagram. "Ich bin glücklich und gleichermaßen dankbar dafür, bei so einem großen Verein spielen zu dürfen.“

Leibold nun Top-Verdiener

Nachdem der FC Schalke 04 mehrfach sein Interesse an dem Außenverteidiger bekundet haben soll, folgte nun die Ausdehnung seines auslaufenden Arbeitspapiers bis Sommer 2021 – inklusive einer dicken Gehaltserhöhung: Wie die Bild berichtet, steigt Leibold mit seinen neuen Konditionen in die Riege der Top-Verdiener des Vereins auf. Demzufolge soll der Linksfuß zuzüglich Prämien in den kommenden drei Jahren schätzungsweise 1,5 Millionen Euro verdienen.

Tim Leibold (l.) bleibt dem 1. FC Nürnberg drei weitere Jahre erhalten

Leibold wechselte im Juli 2015 vom VfB Stuttgart II zu den Franken und bestritt bislang 73 Pflichtspiele (8 Tore, 7 Vorlagen) im Trikot der Clubberer. Während der laufenden Saison zählt der 24-Jährige zu den Leistungsträgern unter FCN-Coach Michael Köllner, steuerte in 26 Zweitligabegegnungen zwei Treffer sowie zwei Vorlagen bei – seine Vertragsverlängerung ist ein wichtiges Signal im Kampf um den Aufstieg.