Heynckes-Nachfolger: Bayern München beschäftigt sich mit Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig

facebooktwitterreddit

Noch immer steht der Nachfolger von Jupp Heynckes nicht fest. Auch wenn die Bayern-Bosse gerne Altmeister Heynckes über diese Saison hinaus an den Verein binden möchten, scheint eine Rückkehr in den Ruhestand für Heynckes nach dieser Saison wahrscheinlicher. 

Der 72-jährige Heynckes, der mit ​Disziplin und Regeln auf allen Ebenen an den Erfolg vergangener Amtszeit anknüpfen will, hat die Münchener nach Carlo Ancelotti reanimiert und kurzfristig für die richtigen Resultate gesorgt. 

Laut Sport1 beschäftigt sich der Rekordmeister mit RB-Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl, der beim FC Bayern München in der zweiten Mannschaft aktiv war. Bereits im Dezember hatte sich Hasenhüttl zum Bayern-Posten ​geäußert und ein mögliches Engagement in München eher kleingeredet. 

Laut dem Bericht von Sport1 sind die Bayern aber sehr an einer Verpflichtung Hasenhüttls interessiert. Der Österreicher hatte die Roten Bullen nach dem Aufstieg direkt in die Champions League geführt und einen echten Konkurrenten für die den FCB geschaffen. Auch wenn Hasenhüttl ganz offensichtlich nicht direkt an ein Engagement in München glaubt, sind die federführenden Verantwortlichen in München - auch aufgrund der Bayern-Vergangenheit Hasenhüttls - ganz offensichtlich anderer Meinung.