Laut Transferguru Di Marzio: AC Mailand an Leipzig-Star Emil Forsberg interessiert

facebooktwitterreddit

Aufsteiger RB Leipzig spielte eine bärenstarke erste Bundesligasaison und schaffte direkt den Durchmarsch auf Tabellenplatz zwei und somit zur Vizemeisterschaft und Champions-League-Teilnahme in der kommenden Spielzeit. Großen Anteil am Leipziger Höhenflug hat Spielmacher Emil Forsberg, der mit seinen Leistungen längst das Interesse der europäischen Topklubs geweckt hat. Nun soll laut Aussage des italienischen Transfergurus Gianluca Di Marzio auch der Serie-A-Topklub AC Mailand seinen Hut in den Ring geworfen haben und will den schwedischen Nationalspieler in die Modestadt lotsen.

Wie der italienische Transferguru Gianluca Di Marzio berichtet, soll der italienische Traditionsklub AC Mailand durchaus Interesse an einer Verpflichtung von Spielgestalter Emil Forsberg von RB Leipzig haben. Der 25-jährige Schwede spielte eine herausragende Bundesligasaison, erzielte acht Tore und lieferte direkte 22 Torvorlagen. 

Gehörte mit 30 Scorerpunkten zu den besten Spielern der Bundesligasaison 2016/17: RB-Star Emil Forsberg 

Neben den "Rossoneri" sollen demnach längst auch andere europäische Schwergewichte am Nationalspieler interessiert sein, der es jüngst sogar in Europas Elf des Jahres geschafft hat.  Dass RB Leipzig seinen wohl wichtigsten Spieler zur neuen Saison gehen lässt, darf allerdings mehr als bezweifelt werden. Auch RB-Sportvorstand Ralf Rangnick erklärte unlängst mehrfach, keine Stammspieler abgeben zu wollen. "Wir denken nicht daran, im Sommer einen Leistungsträger zu verkaufen. Es gibt absolut keine Schmerzgrenze. Wir werden die Mannschaft zusammenhalten – und auf einigen Positionen noch stärker machen." Dazu kommt, dass Forsberg mit der Mannschaft von Coach Ralph Hasenhüttl in der Champions League auflaufen wird, während Milan bestenfalls in der Europa League an den Start geht.

Emil Forsberg verlängerte seinen Kontrakt beim Vizemeister aus Sachsen erst im Februar bis 2022 und dürfte somit - wenn überhaupt - nur für eine Ablösesumme weit über Marktwert zu haben sein. Aktuell liegt der Wert des offensiven Mittelfeldspielers bei rund 15 Millionen Euro - Tendenz steigend.