Toppmöller lässt aufhorchen: Doch ein Blitz-Comeback von Can Uzun?
Von Dominik Hager

Für Eintracht Frankfurt geht es darum, sich bis Weihnachten in der Verfolgergruppe hinter dem FC Bayern festzusetzen. Erschwert wird das Unterfangen durch den verletzungsbedingten Ausfall von Jonathan Burkardt. Immerhin könnte dafür ein anderer Offensiv-Star etwas früher zurückkehren als es zuletzt den Anschein hatte.
Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Topspiel in Leipzig erklärte SGE-Coach Dino Toppmöller am Donnerstag, dass Can Uzun ins Mannschaftstraining zurückkehren konnte. Noch konnte er aber keine klare Aussicht darüber geben, ob Uzun beim Auswärtsspiel in Leipzig am Samstagabend im Kader stehen wird. Zwar könne er "eine Option sein", jedoch ist Vorsicht gefragt.
"Wir müssen die finale Entscheidung morgen nach dem Abschlusstraining treffen", machte er mit dem Verweis, dass Uzun ein wenig länger verletzungsbedingt raus war, deutlich. Der türkische Nationalspieler fehlte aufgrund seiner Muskelverletzung ziemlich genau einen Monat.
Uzun wohl nur als Joker eine Option
Am Dienstag hatte die Bild noch berichtet, dass Uzun wohl noch nicht Teil des Kaders gegen Leipzig sein wird, da die Frankfurter kein Risiko eingehen wollen. Damit könnte das Medium zwar Recht behalten, jedoch geht aus der Toppmöller-Aussage hervor, dass der Youngster doch schon zurückkehren könnte. Ob es dann aber auch zu einem Einsatz reicht, ist natürlich ungewiss. Wenn überhaupt, dürften sich nur wenige Minuten als Joker ausgehen.
Uzun wäre wohl grundsätzlich in den kommenden Wochen als Mittelstürmer gefragt, weil weder Elye Wahi noch Michy Batshuayi das nötige Niveau und die nötige Form mitbringen, um Burkardt zu ersetzen. Uzun war vor seiner Verletzungspause mit zehn Scorer-Punkten in der Bundesliga der gefährlichste Frankfurter neben Jonathan Burkardt.
Larsson vor Kader-Rückkehr
In den Kader zurückkehren dürfte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Hugo Larsson, der zuletzt ebenfalls aufgrund einer Muskelverletzung fehlte. Der Schwede fiel allerdings nicht ganz so lang aus, weshalb bei ihm schon eher ein paar Minuten abspringen könnten. Die SGE hat durchaus Probleme im zentralen Mittelfeld und kann einen fitten Larsson definitiv gut gebrauchen.
Weitere News zu Eintracht Frankfurt lesen:
feed